Sylt: DIESE Gäste eines Luxushotels sorgen für Aufregung auf der Insel – „Wer will DIE denn sehen?!“

Das Hotel „Stadt Hamburg“ auf Sylt wurde 1869 erbaut.
Das Hotel „Stadt Hamburg“ auf Sylt wurde 1869 erbaut.
Foto: imago stock&people

Vor dem Luxushotel „Stadt Hamburg“ auf Sylt hat sich kürzlich eine Szene abgespielt, die für viel Beachtung sorgte. Ein Mann hat diese auf einem Foto festgehalten und bei Facebook geteilt hat.

Denn diese Gäste, die hier auf der Insel Sylt ankommen, sind nicht für alle Grund zur Freude.

Sylt: Diese Gäste sind nicht so gern gesehen

Vor der Nobelunterkunft parkt der Mannschaftsbus des Fußballvereins Borussia Dortmund! Und wird gerade anscheinend entladen. Spieler sind aber nicht zu sehen. Wahrscheinlich waren auch keine an Bord.

+++ Sylt: Auf der Insel stinkt es gewaltig – die Ursache findet man in jedem Haus +++

Borussia Dortmund macht auf seiner Website jedenfalls keine Angaben, dass sich die Mannschaft gerade auf der Insel befindet.

Während der Mann, der den Schnappschuss gemacht hat, sich über den Anblick freut, zieht die große Mehrheit in den Kommentaren über die Mannschaft her.

+++ Nordsee: 6 Segler nichtsahnend auf dem Meer unterwegs – dann entsteht plötzlich diese KRASSE Aufnahme +++

Der Beitrag auf Facebook wurde inzwischen gelöscht, aber darunter waren Sätze zu lesen wie diese: „Wer will die denn sehen?“, fragt ein Mann. „Wusste gar nicht, dass Sylt auch seine dunklen Seiten hat“, schreibt ein anderer.

Sylt-Fans lästern ab

„Gut, dass ich nicht mehr auf der Insel bin“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Ein Insel-Fan empört sich: „Warum wird das hier hochgeladen? Das ist so unwichtig.“

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

---------------

+++ Schleswig-Holstein: Bahn nach Sylt steht still – Menschen warten in der Pampa! Und wer denkt, das war schon das Schlimmste... +++

Darüber hinaus begründen einige andere Insel-Fans ihre Liebe zu anderen Fußball-Klubs.

Sylt: „Macht ihr ein Theater“

Ein Mann postet eine FC-Bayern-Fahne. „Grün-weiße Grüße aus Bremen“, sendet eine andere Insel-Fan und „Blau-Weiß ein Leben lang“, schreibt eine Frau.

Ein herzliches Willkommen erhält der Mannschaftsbus hingegen vom Autozug Sylt.

---------------

Mehr News von Sylt:

---------------

So hat wohl jeder seine eigene Meinung zu dem Foto – oder auch nicht. „Meine Güte, macht ihr ein Theater“, bringt es ein Mann auf den Punkt.

Übrigens: Ein anderes Hotel auf der Sylt hat ganz andere Probleme – es kämpft offenbar um seine Existenz. Hier kannst du mehr darüber erfahren >> (lh)