Sylt: Eine Frau hat einen letzten Wunsch – was dann passiert, treibt einem die Tränen in die Augen

Dagmar T. wollte noch einmal auf die Insel Sylt fahren.
Dagmar T. wollte noch einmal auf die Insel Sylt fahren.
Foto: imago images / Panthermedia

Dagmar T. hat einen letzten Wunsch: „Noch einmal das Meer mit seinem salzigen Geruch riechen und dem Rauschen der Wellen lauschen.“ Dieser Wunsch ist nun wahr geworden. Dagmar T. konnte noch einmal auf ihre Lieblingsinsel Sylt reisen.

Möglich gemacht hat es der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds Hamburg (ASB). Dieser erfüllt Sterbenskranken mit einem speziell konstruierten Krankentransportwagen letzte Wünsche. So auch den von Dagmar T., die noch einmal auf die Nordsee-Insel Sylt wollte. Auf Facebook erzählt die Hilfsorganisation die Geschichte dieses besonderen Tages.

+++ Sylt: Eine Familie wollte Urlaub machen auf der Insel – doch dann kam es anders +++

Sylt: Als junges Mädchen auf der Insel gearbeitet

Begleitet wurde Dagmar T. von ihrer Tochter und ihrem Sohn. Sie konnte den beiden noch ein paar kleine Geschichten von früher verraten. Denn als junges Mädchen hatte Dagmar T. auf Sylt gearbeitet.

+++ Sylt: Diese Hündin ist schon alt – aber wenn es auf die Insel geht, macht sie DAS +++

„Inmitten der Dünnen bei Rantum genossen alle den wunderschönen Ausblick über die ganze Insel von einer besonderen Plattform, die normalerweise nicht für Besucher zugänglich ist. Das Meer auf der einen Seite und das Watt auf der anderen“, schreibt der ASB über die Fahrt mit dem Wünschewagen.

+++ Schleswig-Holstein: Bei dieser Stichprobe kommen deutsche Städte ziemlich schlecht weg – nur Kiel nicht +++

Sylt: Dagmar T. wirkt glücklich

Mitarbeiter haben auch mehrere Bilder von diesem besonderen Tag auf Sylt geteilt: Wie Dagmar T. in ihrem Krankenbett geschoben wird. Das Bett von hinten, im Hintergrund das Meer, die Dünen und ein blauer Himmel mit Syltwolken.

+++ Usedom: Insel hat diesen Plan – doch jetzt schießen die Einwohner zurück +++

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete

---------------

Neben dem Bett stehen ein Mann und eine Frau, wahrscheinlich die Kinder von Dagmar T. Das Gesicht der Frau ist zu sehen. Sie wirkt glücklich.

Auch Dagmar T. wirkt glücklich auf einem Bild, das sie mit bunter Wollmütze und unter Decken im Krankenwagen mit geöffneten Türen zeigt – gut geschützt vorm Nordsee-Wind.

„Wunderschön! Wie ihre Augen funkeln!“, kommentiert eine Frau das Bild. Die Erfüllung dieses letzten Wunsches hat zahlreiche Reaktionen ausgelöst. Die Geschichte von Dagmar T. ist eine, die berührt.

---------------------------

Weitere News von Sylt:

---------------------------

Sylt: Mitarbeiter zeigen sich gerührt

Auch die Mitarbeiter der Hilfsorganisation zeigen sich gerührt: „Unsere Wunscherfüller waren von dieser Fahrt emotional tief berührt und sehr dankbar, dass sie dazu beitragen konnten, dass dieser letzte Wunsch in Erfüllung gehen konnte.“ Sie bedanken sich auch bei der Römö-Sylt-Linie, welche demnach für Hin- und Rückfahrt mit dem Wünschewagen aufkam.

Und sie schreiben, dass Dagmar T. die Nordsee „auch geschmacklich in vollen Zügen“ genossen habe. Dagmar T. fand, dieser Tag müsse mit einem Krabbenbrötchen besiegelt werden. So haben sie es dann auch gemacht. (kbm)

+++ Norderney: Auf der Insel ändert sich wegen Corona jetzt etwas Entscheidendes! +++

+++ Nordsee: HIER fließen jetzt Millionen – auch Urlauber können sich darüber freuen +++

+++ Usedom: Hotelier ist stinksauer und berichtet über unglaubliche Zustände +++