Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Diese alte Hunde-Dame kommt auf die Insel – und plötzlich gibt es kein Halten mehr

Sylt: Diese alte Hunde-Dame kommt auf die Insel – und plötzlich gibt es kein Halten mehr

Sylt Hund Strand.jpg
Die Hunde-Rentnerin liebt Sylt über alles. Foto: imago images / imagebroker

Aus menschlicher Perspektive ist es sicher nicht falsch, zu sagen, dass Donna Sylt liebt. So sieht es zumindest aus, wenn sie am Strand ist. Davon ist auch ihre Besitzerin überzeugt: „Sie liebt das hier total und ist immer die Erste, die im Auto sitzt, wenn es losgeht in Urlaub“, sagt Andrea Drewes MOIN.DE.

Seit 20 Jahren fährt die Familie nach Sylt. Von ihrem aktuellen Aufenthalt auf der Nordsee-Insel hat Drewes ein Video bei Facebook geteilt, das viele begeisterte Reaktionen ausgelöst hat. Die Hauptrolle spielt Hündin Donna. „Wenn unsere zwölf Jahre alte Cocker Spaniel Dame auf Sylt ist“, hat Drewes über das Video geschrieben.

+++ Sylt: Angst auf der Insel! DAS sind die Testergebnisse nach dem Corona-Event im vollen Lokal +++

Sylt: „Wie in den Jungbrunnen gefallen“

Zu sehen ist Donna, wie sie übermütig aus dem Wasser an den Strand rennt, im Kreis springt und auf und ab hüpft. Ein kleines, schnelles, agiles Tier. Dabei ist Donna schon betagt.

+++ Ostsee-Küste: Achtung! Am Mittwoch droht DIESE Gefahr – Warnung an alle Menschen +++

Zwölf ist ein stolzes Alter für einen Cocker Spaniel. Um die Schnauze und die Augen ist das dunkle Fell bereits ergraut. Donnas Sprünge am Strand haben daher etliche Reaktionen bei Facebook ausgelöst. Das Video kannst du dir >>> hier ansehen.

Cocker Spaniel Donna ist zwölf Jahre alt. Aber auf Sylt wird sie plötzlich zum Jungspund.
Cocker Spaniel Donna ist zwölf Jahre alt. Aber auf Sylt wird sie plötzlich zum Jungspund.
Foto: imago images / localpic, Andrea Drewes (Montage MOIN.DE)

+++ Ostsee: Sturmtief „Gisela“ wütete an der Küste – jetzt folgt dieses Nachspiel +++

„Wie in den Jungbrunnen gefallen“, heißt es in einem Kommentar. „Mutiert sie wieder zum Junghund! Super!“, in einem anderen und „wunderschön, diese Lebensfreude zu sehen. Endlich Platz!“, in einem dritten. Eine Frau findet: „Mega super für einen Hunderentner.“

Cocker Spaniel Donna.
Cocker Spaniel Donna.
Foto: Andrea Drewes

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete

—————

Bad im Meer vor Sylt nahm beinahe tragisches Ende

Eigentlich sei Donna auch noch sehr sportlich, meint ihre Besitzerin. Aber wenn sie dann das Meer sehe, gebe es kein Halten mehr. Und so wirken Hündin und Halterin sehr zufrieden mit ihrem Urlaub auf Sylt.

Urlaub auf Sylt tut Menschen gut – und Hunden auch
Urlaub auf Sylt tut Menschen gut – und Hunden auch
Foto: imago images/localpic

———————-

Weitere News von Sylt und der Nordsee:

———————-

Weniger glücklich war das Bad in der Nordsee von Hündin Motte diesen Sommer verlaufen. Es wäre beinahe in einer Tragödie geendet, wie du >>> hier nachlesen kannst. (kbm)

+++ Schleswig-Holstein: Polizisten jagen Tier durch den Verkehr – als sie es haben, machen sie dieses Beweisfoto +++