Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Am Strand änderte sich das Leben von zwei Urlaubern für immer – „Ganz besondere Bedeutung“

Was zwei Urlauber auf Sylt erleben, verändert ihr Leben für immer und inspiriert andere Nordsee-Liebhaber.

Sylt
© IMAGO/Chris Emil Janßen

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Der Nordsee-Strand auf Sylt ist für manche Menschen mehr als ein Ort um die Seele baumeln zu lassen. Ein Paar erlebte nun ganz besondere Momenten in Westerland – es klingt fast wie ein Film…

Cari und Marius kommen aus Mannheim und machen seit Jahren Urlaub auf Sylt. Gegenüber MOIN.DE erzählt Cari von ihrem besonderen Tag am Strand, der das Leben der beiden für immer veränderte.

Sylt: Dieser Strandkorb hat „ganz besondere Bedeutung“

Das Paar sei mittlerweile seit 2017 zusammen und machte seitdem jedes Jahr im Mai auf Sylt Urlaub. „Ich habe mich sofort in die Insel verliebt“, erzählt Cari. 2020 erlebten die beiden dann schließlich einen unvergesslichen Tag am Strand. Es fing am 01. Juni 2020 an, als Marius Neffe Cari aufforderte, zum „Lieblingsstrandkorb“, der beiden zu gehen. „Da sollte etwas auf mich warten. Unser ‚Lieblingsstrandkorb‘ war in diesem Urlaub der mit der Nummer 400, weil der damals so perfekt zum Sonnenuntergang stand“, sagt Cari im Gespräch mit MOIN.DE.

Sie machte sich auf den Weg zum Strandkorb 400 und fand dort eine kleine Prosecco Flasche von der Sansibar und einen Hinweis, dass ab jetzt eine Schnitzeljagd beginne. „Der nächste Hinweis führte mich dann zum Hochsitz der nahegelegenen Rettungsschwimmer – darunter fand ich dann eine Rose und einen weiteren Hinweis. Ich sollte zu dem Strandkorb, der die ‚geradeste 1000er-Zahl an diesem Strandabschnitt‘ hat gehen“, so die Sylt-Liebhaberin.

+++ Norderney: Tote Tiere am Strand gesichtet – Experten mit dringender Warnung +++

Nach 20 Minuten fand sie den genannten Strandkorb. „Als ich ihn dann endlich erreicht hatte, habe ich Marius im Strandkorb 3000 sitzen sehen. Ausgestattet mit einem kleinen Leuchtturmlicht (eigentlich als Wegweiser, hat ja super funktioniert) und meiner Lieblingsweinflasche. Marius machte mir dann einen Heiratsantrag! Zum Song ‚Hello‘ von Lionel Richie“, erzählt Urlauberin von ihrem romantischen Erlebnis auf Sylt.

Sylt
Cari und Marius in ihrem Lieblingsstrandkorb am Nordsee-Strand auf Sylt. Foto: Privat

Sylt: Dieser Strandkorb wird sie nicht loslassen

Die Glückliche sagte natürlich „Ja“ und die beiden machten ein Selfie im Strandkorb. Und das ist noch nicht alles. Das Paar hat nämlich noch mehr Erinnerungen an den Strandkorb. Im letzten Jahr bekamen sie einen Sohn. Im Mai dieses Jahres machten sie dem Baby den ersten Sylt-Urlaub als Familie. Während des Urlaubes gingen sie zum Strandkorb Nummer 3000, machten Fotos mit ihrem fast sechs Monate alten Sohn, stellten beide Aufnahmen in einer Facebook-Gruppe für Sylt-Liebhaber und ließen die Menschen an ihren Erlebnissen teilhaben und inspirierte wohl andere Urlauber.


Mehr von der Nordsee lesen:


Der Beitrag kam gut bei den Menschen an und löst zahlreiche Reaktionen aus. „Was für eine tolle Geschichte. Wir freuen uns sehr, dass der Strandkorb eine solche Bedeutung für euch hat“, heißt es in einem Kommentar. Manche Sylt-Fans wünschen sich, ab jetzt jährliches Update mit Fotos in dem genannten Strandkorb bis zur Silberhochzeit.

Und genau das möchte das mittlerweile verheiratete Paar tun. „Wir haben jetzt vor, jedes Jahr ein Foto in diesem Strandkorb zu machen. Für uns hat er mittlerweile so stark an Bedeutung gewonnen, dass er definitiv zu jedem Urlaub dazugehören muss“, sagt Cari gegenüber MOIN.DE.

+++ Nordsee: Herzergreifende Neuigkeiten! Doch Besucher müssen sich noch gedulden +++