Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Bitteres Aus! Traditionlokal wird platt gemacht

Sylt: Bitteres Aus! Traditionlokal wird platt gemacht

Sylt Traditionslokal Wohnungen Eiche Tinnum CDU Jaschinski
© picture alliance/dpa

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Ein herber Schlag für die Familie Jaschinski, die seit Jahren in Tinnum auf Sylt ihr Restaurant „Zur Eiche“ führen. Unfreiwillig müssen sie ihr beliebtes Lokal aufgeben.

Die Entscheidung hat die Gemeinde Sylt getroffen. Denn das Gebäude soll abgerissen werden und Platz für neue Wohnungen schaffen.

Sylt: Alle Rettungsversuche schlugen fehl

Bereits in dritter Generation verwöhnt die Familie Jaschinski ihre Gäste. Im Restaurant „Zur Eiche“ in Tinnum freuen sich die Gäste über rustikale Gerichte aus der Region – doch damit ist nun für immer Schluss.

Inselweit bekannt ist der Familienbetrieb vor allem für seine zarten Schweinshaxen, und den frischen Fisch. Spare-Ribs, frische Ente aus dem Ofen und Nordsee-Scholle sind nur einige der Köstlichkeiten, die über Jahrzehnte begeisterten.

Der Fisch wurde regelmäßig selbst gefangen und geräuchert. Ein Service, der das urige Gasthaus sicher von Restaurant-Ketten abhebt und immer wieder neue Gäste anlockt.