Sylt-Fan kommt auf die Insel – und wird DAVON völlig erschlagen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Zum Jahresende ist es traditionell wieder voller auf Sylt. Die letzten Tage im Dezember und Silvester nutzen viele Küsten-Fans, um Zeit auf der beliebten Nordsee-Insel zu verbringen – auch wenn es in diesem Jahr wieder kein großes Feuerwerk geben wird (MOIN.DE berichtete).

Dennoch leuchtet es auf Sylt momentan gewaltig. Das zeigt ein Insel-Besucher bei Facebook.

Sylt voller Weihnachtsdeko

In wenigen Tagen ist Weihnachten, das ist auch an der Nordsee sichtbar. Wer über Sylt fährt, kann der weihnachtlichen Dekoration kaum entgehen. Besonders in Kampen prägt eine Vielzahl von strahlenden Lichtern das Straßenbild.

+++ Norderney: Ärger auf der Insel – jetzt machen die Einwohner ernst +++

Ob Tannenbäume, Hauseingänge oder enorme Lichtinstallationen – das Promi-Dorf hat sichtlich aufgefahren! Die leuchtende Deko erschlägt einen förmlich. Und das ist wohl noch nicht alles. „Nur ein Auszug“, kommentiert ein Mann die Fotos, die er von den Lichtern geschossen hat.

„Das kann man gar nicht alles fotografieren“, fügt er hinzu. „Ja, das stimmt“, pflichtet eine Frau ihm sofort bei. Aber all die Deko sei wunderschön. Dem schließen sich weitere Insel-Fans an.

+++ Nordsee: Große Pläne auf dem Meer – „Ein wichtiger erster Schritt“ +++

„Es ist wirklich wundervoll geschmückt“, heißt es unter dem Beitrag.

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel

---------------

„Mega schöne Fotos“, findet eine Frau. „Ich mag die weihnachtliche Stimmung in Kampen auch immer sehr“, kommt von einem weiteren Insel-Fan. „So muss Weihnachtsschmuck aussehen“, schreibt eine Frau. Davon könnten sich sogar Großstädte eine Scheibe abschneiden.

-----------

Mehr News von Sylt:

-----------

Mehr als 300 Likes haben die Bilder aus Kampen nach nicht einmal 24 Stunden erhalten. Die Deko kommt also sichtlich gut an. Dann kann das Fest ja kommen! (lh)