Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Strand-Szenen wie im Horrorfilm – „Leider war es schon wieder soweit!“

Sylt: Strand-Szenen wie im Horrorfilm – „Leider war es schon wieder soweit!“

Sylt.jpg
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Aktuelle Aufnahmen vom Strand der Insel Sylt in der Nordsee sorgen bei vielen Menschen für Wut und Trauer.

Wenn die Regeln auf Sylt nicht eingehalten werden, kann es schlimme Konsequenzen haben. In diesem Fall endete es sogar blutig.

Sylt: Das müssen Gäste beachten

Das schreckliche Bild erschüttert die Einwohner und Fans. Darauf zu sehen sind drei Tiere, die am Strand von List in einem Naturschutzgebiet getötet wurden.

+++ Sylt: DIESE beliebte Institution muss schließen – „Zutiefst schockiert“ +++

Das Foto teilte ein Schafhalter in einer Facebook-Gruppe für Sylt-Anhänger. Darunter schreibt der Insulaner eine Bootschaft und Warnung an alle Strandbesucher.

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.
  • Auch über den Flughafen Sylt ist die Insel per Linien- und Charterverbindungen zu erreichen

—————

Sylt: Opfer der rücksichtslosen Besucher

Das tote Mutterschaf wurde von einem Hund am Strand gebissen, der wahrscheinlich nicht angeleint war. Nach Angaben des Beitragverfassers war das arme Tier hochschwanger und hatte zwei Lämmer im Bauch.

„Leider war es schon wieder soweit! Im gesamten Gemeindegebiet von List gilt eine Leinenpflicht für Hunde! Und zwar für alle! Einfach alle Hunde!“, heißt es in dem aktuellen Post.

+++ Usedom: Frau will rüber nach Polen, doch eine Sache schreckt sie ab – „Absoluter Horror“ +++

Der Beitrag löste Hunderte Reaktionen aus und wurde zahlreiche Male geteilt. In der Hoffnung, dass die Bootschaft möglichst viele Besucher mit Hunden erreicht.

Eine Polizeisprecherin teilte auf Anfrage von MOIN.DE mit, dass zwei Hunde an der Attacke beteiligt waren und das Schaf jagten. Ein Zeuge habe das Ganze beobachtet und die Polizei verständigt. Der Hundehalter sei freundlich gewesen und habe den Beamten sofort seine persönlichen Daten gegeben. Ihn erwartet eine Anzeige.

+++ Rügen: Traditionsfirma kann nicht weitermachen! Hier ist alles vorbei +++

Hier sind Hundestrände auf Sylt

Leinenpflicht besteht auch in den Sylter Parks, Wald-, Grün- und Sportanlagen, im gesamten Ortsteil Westerland einschließlich der Promenade, im gesamten Bereich von List aufgrund der frei laufenden Schafe, bei öffentlichen Veranstaltungen und Märkten, auf den Friedhöfen, in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie auf den Wegen durch die Naturschutzgebiete.

—————

Mehr News aus Sylt:

—————

Auf der westlichen Seite von Sylt dürfen Hunde an 15 Stränden frei herumlaufen. >>> Hier können Hundebesitzer sehen, wo sie mit ihrem Vierbeinern ohne Leine am Strand spazieren können.

Das Foto vom toten Mutterschaf macht nun die Runde. Eine Frau schreibt ihre Meinung dazu: „Ohne Worte. Ist es so schwer, seinen Hund an der langen Leine zu führen? Es macht mich nicht nur traurig, nein, es macht mich wütend.“

Was ein Mann am Strand von Sankt Peter-Ording mit seinem Hund vor Kurzem machte, brachte die Einheimischen zum Ausrasten >>> hier mehr lesen. (mae)