Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Mann teilt harmloses Insel-Foto – und lässt damit tausende Nordsee-Fans ausrasten

Mit einem scheinbar harmlosen Foto von der Insel hat ein Mann auf Sylt bei Nordsee-Fans heftige Reaktionen ausgelöst.

© imago images/Chris Emil Janßen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Damit hat ein Sylt-Urlauber wohl nicht gerechnet! Auf ein scheinbar harmloses Foto der Nordsee-Insel reagierten Insulaner und Urlauber heftig.

Weit über tausend Menschen bewegte der Mann damit – und sie haben eine klare Meinung.

Sylt: Harmloses Foto löst heftige Reaktionen aus

Auch wenn man Fotos weder schmecken, riechen noch fühlen kann, es gibt so einige Bilder, die rütteln auch scheinbar ungeweckte Sinne wach. So kann einem schon mal ein kalter Schauer über den Rücken laufen, wenn man ein fröstliches Abbild vom Winter in den Händen hält.

Sylt: Aufnahme entzückt die Menschen

Auch das Foto vom Sylt-Urlauber ist wohl so eines. Bei den Insulanern und Gästen der Nordsee-Insel weckt sein eigentlich harmloses Bild scheinbar die Sinne der Menschen. So läuft ihnen sicher nicht nur das Wasser im Mund zusammen, sondern auch eine feine süßliche Note dürfte man beim Anblick des Abbilds des „Café Wien“ schnuppern.

+++ St. Peter-Ording erntet heftigen Shitstorm – Urlauber wollen nicht mehr hierherkommen +++

Es ist ein Foto der Sylter Konditorei, das in einer bei Insulanern und Urlaubern beliebten Gruppe in den sozialen Medien heftige Reaktionen auslöste. Als einen der „schönsten Tresen“ betitel der Fotograf sein Abbild der Konditorei in Westerland. Zu sehen sind zahlreiche Kuchen in der Ausgabe der Bäckerei.

Sylt: Nordsee-Fans haben eine klare Meinung

Und die Menschen in den Kommentaren können ihm nur zustimmen. Neben tausend Daumen nach oben zeigten hier viele ihre Begeisterung für das Sylter Café. „Ein Muss bei jedem Sylt-Aufenthalt und so lecker“, schreibt sich ein Fan der Bäckerei.


Mehr News von der Nordsee:


Das Bild erhielt so viel Aufmerksamkeit und vor allem Zustimmung, dass sich das Café Wien selbst zu Wort meldet. Sie zeigen sich zutiefst berührt und dankbar. „Wir alle vom Café Wien freuen uns über das Lob und die vielen Kommentare“, erklären sie in den Kommentaren. Mit der heftigen Reaktion hat wohl niemand gerechnet – weder der Post-Ersteller noch die Bäckerei.

+++ Gosch auf Norderney: Gäste fällen drastisches Urteil – und sorgen so für heftigen Zoff +++