Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Schon wieder! Ein Kult Laden schließt nach 70 Jahren – der Nachfolger steht schon fest

Sylt-Urlauber und Anwohner trauen um einen Kult-Laden in Kampen. Hier mehr lesen!

Sylt
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Noch ein Laden wird von der Nordsee-Insel Sylt verschwinden. Dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um ein Restaurant, sondern um ein Einzelhandels-Geschäft.

In Kampen auf Sylt hat der Traditionsladen bereits den „Tschüss-Verkauf“ gestartet.

Sylt: Aus nach 70 Jahren

Wer auf in der Hauptstraße in Kampen unterwegs ist, wird sicher den berühmten Satz von Schauspiel-Ikone Marilyn Monroe sehen, der an der Scheibe des Schaufensters steht: „Wir sollten alle beginnen zu leben, bevor es zu spät ist.“

Mit diesen Worten wollten die Besitzer von der „Parfümerie Viglahn“, Wilhelm K. Th.Viglahn und Roswitha Patzig, sich bei den Kunden verabschieden, die nach 70 Jahren aufhören.

+++ Nordsee-Insel sagt beliebtes Silvester-Event ab – Menschen sind fassungslos +++

Die Parfümerie ist für viele Sylter und Urlauber eine Institution mit einem Angebot ausgewählter und exklusiver Kosmetikmarken. Nun heißt es Aus, denn den Laden wird es ab 2023 nicht mehr geben, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.


Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt

Die Nachricht überrascht viele Sylt-Liebhaber und macht sie traurig. In den sozialen Netzwerken drücken die Kunden ihre Trauer aus und wünschen den Besitzern „Alles Gute für die Zukunft“.


Mehr Themen von Sylt:


Kunden können sich in den kommenden Wochen auf einen Abschiedsbesuch und einen Nachlass von 20 Prozent freuen. Nach einem Umbau soll ein Schmuckgeschäft in den Laden ziehen, heißt es beim „Hamburger Abendblatt„.

+++ Büsum: Widerliche Entdeckung am Hafen – Frau ruft sofort die Polizei +++

Sylt verliert immer wieder mehr Tradition-Geschäftesläden. Vor kurzem verkündete ein wichtiges Geschäft in Westerland eine bittere Nachricht. >>> Hier erfährst du mehr!