Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Krasse Aufnahme von der Insel! Aber die Leute lachen nur drüber

Sylt: Krasse Aufnahme von der Insel! Aber die Leute lachen nur drüber

Sylt.jpg
Rettungsstation am Strand von Kampen auf Sylt Foto: imago images

Teile der Westküste von Schleswig-Holstein sind am Donnerstag von richtig fiesem Wind und Sturm überzogen worden. In Sankt Peter-Ording wurde das zwei Spaziergängern und einem Autofahrer zum Verhängnis (hier mehr dazu). Und auch auf Sylt war es ziemlich ungemütlich.

Ein Video, wie der Regen über den Asphalt der Insel peitscht, zeigt eine Frau auf Facebook. „In List ein laues Lüftchen und hin und wieder ein kurzer Schauer“, schreibt sie dazu ironisch. Natürlich hat man hier an der Nordsee auf Sylt auch schon deutlich Schlimmeres erlebt – wenngleich der Sturm für einen Sommermonat schon ganz schön ordentlich war.

(Un-)Wetter auf Sylt: „Ich liebe es“

„Mega genial, da geh‘ ich erst recht gern raus (aber nur auf Sylt). Bei so einem Wetter und dann mit den Kids Pfützenspringen“, schreibt eine Frau sogar als Reaktion.

+++ Sylt: Was hier in der Fußgängerzone zu sehen ist, macht den Bürgermeister sauer – „Erschreckend“ +++

—————

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • bekannte Kurorte sind Westerland, Kampen und Wenningstedt
  • Sylt hat einen ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

—————

+++ Sankt Peter-Ording geflutet! Für diesen Autofahrer hat das üble Folgen – „Oh shit“ +++

Und eine weitere meint: „Gehört doch zum wahren Leben! Schön Regen, ich liebe es.“

Auch weitere ironische Kommentare gibt es: „Ein bisschen Nieselregen“ oder „Feuerwehreimsatz mit Spritze ? Oder hat Gosch das Hafendeck geschrubbt?“. Das Gosch-Restaurant in List liegt ganz in der Nähe der Aufnahme aus List.

——————

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

——————

+++ Borkum, Norderney, Sylt: Wo auch immer du Urlaub machst – DAS ist überall ein totales No-Go +++

Sylt: Wetter bleibt regnerisch

Auch in den nächsten Tagen ist auf Sylt wieder mit Regen zu rechnen. Laut Deutschem Wetterdienst wird es am Sonnabend zunächst stark bewölkt im Nordseeumfeld. Tagsüber weitet sich auf das Binnenland und die Ostseeküste schauerartiger Regen aus, auch kurze Gewitter sind möglich.

————

Mehr News von der Nordsee:

————

Am Sonntag bleibt es meist stark bewölkt, gebietsweise kann es in Schleswig-Holstein auch zu Regenschauern oder kurzen Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 21 Grad. (rg)