Timmendorfer Strand und Co. locken mit Angebot an die Ostsee, doch es gibt einen Haken

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Ein noch einzigartigeres Küsten-Erlebnis? Das hat die „Tourismus-Agentur Lübecker Bucht“ (TALB) versucht zu schaffen und sich für Timmendorfer Strand und Co. etwas Besonderes überlegt.

Es ist ein ansprechendes Angebot, das Urlauber an die Ostsee ziehen soll! Aber die tolle Idee für Timmendorfer Strand und Co. hat auch einen Haken.

Timmendorfer Strand und Co.: Kostenloses Angebot soll Urlauber an den Strand locken

Ob im Urlaub oder Zuhause, mit dem Geruch von frisch gerösteten Bohnen und dem Duft des brühenden Kaffees lässt es sich für viele leichter in den Tag starten.

+++ Sylt: Was ein Makler hier berichtet, erfüllt jedes Klischee +++

In der Lübecker Bucht gibt es nun ein besonderes Angebot, denn Strandbesucher bekommen an drei Tagen an unterschiedlichen Orten Kaffee umsonst ausgeschenkt!

+++ Supermarkt in Kiel: Preis-Schock! Was ein Kunde hier entdeckt, sorgt für hitzige Debatten +++

Das ist das Problem mit dem Angebot in Timmendorfer Strand und Co.

Doch die Sache hat einen Haken. Denn den Kaffee gibt es so kurz vor Ostern nicht einfach so für jeden, der am Strand vorbei schlendert. Sondern nur zu einer ganz besonderen Uhrzeit, zu der Koffein auch wirklich angebracht ist.

-------------------

Das ist die Lübecker Bucht:

  • Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
  • Als Teil der Mecklenburger Bucht bildet sie die „südwestliche Ecke“ der Ostsee.
  • An der südwestlichen Spitze der Lübecker Bucht mündet in Lübeck-Travemünde die Trave. Nach Osten wird die Bucht begrenzt durch den Klützer Winkel. Angrenzende Bundesländer sind Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
  • Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.

-------------------

+++ Rügen: Neue ZDF-Serie spaltet die Gemüter! „Überflüssig“ +++

Denn das kostenlose Angebot gibt es nur pünktlich zum Sonnenaufgang. Wenn die ersten Sonnenstrahlen sich über den Horizont zu räkeln scheinen und die Sonne selbst kurz darauf rapide schnell am Himmel emporklettert, während dieser plötzlich rosa-rot ist. Genau dann können die Menschen aus ihrem Hotel oder ihrer Wohnung kommen und diese Aussicht kurz vor Ostern mit einer Tasse Kaffee am Strand genießen.

Hier gibt es den Kaffee Timmendorfer Strand und Co.

„Weil das wirklich einer der schönsten Momente mit der friedvollsten Stimmung ist, die unser Strand zu bieten hat, freuen wir uns über alle, die sich dieses Erlebnis gönnen und geben dazu gern den ersten Kaffee des Tages aus“, erklärt „TALB“-Pressesprecherin Doris Wilmer-Huperz.

+++ Sylt greift zu harter Maßnahme – Einwohner glauben an einen Scherz +++

Am 12. April in Sierksdorf, am 13. April in Scharbeutz und am 14. April in Neustadt in Holstein stellt die „TALB“ deshalb für alle Frühaufsteher zudem auch Kisseninseln und Liegestühle bereit, auf denen die Strandbesucher dann das Natur-Kino mit einer Tasse Kaffee in der Hand genießen können. Und wen der heiße Kaffee noch nicht genug wärmt, für den gibt es auch noch eine Wolldecke.

-------------------

Mehr News aus Timmendorfer Strand und Co.:

-------------------

So früh müssen Urlauber in Timmendorfer Strand und Co. aufstehen

Besucher starten so nicht nur mit einem spektakulären Naturschauspiel in den Tag, sondern bekommen auch noch eine Tasse Kaffee geschenkt. Dafür muss allerdings das Wetter mitspielen, denn bei Regen und bewölktem Himmel bringt ein morgendlicher Strandausflug vermutlich keinen Spaß.

Und auch das frühe Aufstehen ist natürlich eine Bedingung, denn der Sonnenaufgang an der Ostsee ist bereits um kurz nach sechs Uhr.

+++ Bremerhaven: Zwei Männer brechen in Lagerhalle ein – absurd, was sie stehlen wollen +++

Wie gut, dass dann direkt der erste Kaffee des Tages auf die Strandbesucher und Frühaufsteher wartet. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findest du hier. (fk)