Timmendorfer Strand: Frau macht verrückten Schnappschuss an der Küste – „Da wehen bald die Möpse“

Was eine Frau in Timmendorfer Strand aufgenommen hat, sieht man wohl nicht alle Tage (Symbolbild).
Was eine Frau in Timmendorfer Strand aufgenommen hat, sieht man wohl nicht alle Tage (Symbolbild).
Foto: imago images/Toomas Tuul

In den vergangenen Wochen hat sich das Wetter im Norden nicht immer von seiner besten Seite gezeigt. Es fühlte sich hier und da schon mehr nach Herbst als nach Sommer an. Das hielt eine Frau jedoch nicht davon ab, einen Ausflug an nach Timmendorfer Strand zu machen.

Aufgenommen wurde er am Hundestrand zwischen Niendorf und Timmendorfer Strand. Was darauf zu sehen ist, sorgt für Aufsehen in den sozialen Netzwerken.

Timmendorfer Strand: Irrer Schnappschuss vom Strand

Das sieht man wohl nicht alle Tage: Der Hund der Frau, ein Mops, hat kurz vor der Ostsee gestoppt und streckt seine Hinterläufe in den Himmel. Ein kleiner Akrobat also!

+++ Hamburg: Seltsame Entdeckung im Stadtpark! Was steckt hinter diesen Grusel-Figuren? +++

-------------------

Das ist die Lübecker Bucht:

  • Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
  • An der südwestlichen Spitze der Lübecker Bucht mündet in Lübeck-Travemünde die Trave.
  • Nach Osten wird die Bucht begrenzt durch den Klützer Winkel.
  • Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.

-------------------

„So windig heute, da wehen bald die Möpse weg“, schreibt seine Halterin zu dem Foto. Ob der Vierbeiner wohl auf diese Weise versucht, das Wasser zu meiden?

+++ Ostsee: Hier startet ein einzigartiges Spektakel – doch es gibt eine dringende Warnung an Besucher +++

Mitnichten: „In Wirklichkeit war er nur überrascht, dass der Ball so schnell stoppte und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen“, berichtet die Frau. Aha, so ist also der irre Schnappschuss entstanden!

Foto aus Timmendorfer Strand sorgt für Begeisterung

Wie auch immer, bei den Menschen kommt das Foto auf jeden Fall gut an. „Tolles Bild“, „richtig schön“, „im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt“, heißt es zum Beispiel in den Kommentaren unter dem Foto.

+++ Rügen-Krimi im ZDF haut viele um – aber negativ! „Bis zum Ende habe ich es nicht geschafft“ +++

Trotz des bedeckten Himmels und des Windes hatten die beiden also wohl eine tolle Zeit am Strand! Apropos Wetter: Das wird in den nächsten Tagen nicht so gut.

---------------

Mehr News von Timmendorfer Strand und der Ostsee:

---------------

Und das hat Auswirkungen für ein beliebtes Event, welches in der kommenden Woche in Timmendorfer Strand stattfindet. Es wird ordentlich was los sein im Küstenort. >> Hier liest du mehr dazu! (mk)