Veröffentlicht inNorddeutschland

Timmendorfer Strand: Kind (2) auf dem Weg zur Mutter von Auto überrollt – es stirbt noch am Unfallort

In Niendorf, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand kam es an diesem Mittwoch zu einem tragischen Unglück.Die Polizei in Timmendorfer Strand bittet Zeugen um Hilfe. Sie wollen wissen, wie es zu diesem grausamen Ereignis kommen konnte. Timmendorfer Strand: Tragischer Unfall Ein zwei Jahre alter Junge ist auf einem Parkplatz in Niendorf im Kreis Ostholstein von einem […]

Timmendorfer Strand
In Timmendorfer Strand wurde ein kleiner junge von einem Auto überrollt und starb. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Pius Koller

In Niendorf, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand kam es an diesem Mittwoch zu einem tragischen Unglück.

Die Polizei in Timmendorfer Strand bittet Zeugen um Hilfe. Sie wollen wissen, wie es zu diesem grausamen Ereignis kommen konnte.

Timmendorfer Strand: Tragischer Unfall

Ein zwei Jahre alter Junge ist auf einem Parkplatz in Niendorf im Kreis Ostholstein von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Das Kind sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der kleine Junge hatte den Angaben zufolge am Mittwoch mit seinem Vater neben dem Auto der Familie gestanden.

Der Zweijährige wollte auf die andere Seite eines Autos auf dem Parkplatz zu seiner 34-jährigen Mutter laufen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 44-jähriger Hamburger mit seinem Opel die Fahrbahn zwischen den Parkreihen und erfasste das Kind, welches unter das Fahrzeug geriet. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der kleine Junge noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen.


Mehr News von Timmendorfer Strand:


Die Eltern des Kindes, das nach Polizeiangaben erst vor kurzem seinen zweiten Geburtstag gefeiert hatte, wurden von Seelsorgern betreut.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter an die Unfallstelle geschickt. Die Polizei in Timmendorfer Strand bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden. (ots)