Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Frau macht beeindruckenden Fund vom Strand – „Wow“

Ostsee Lockdown Reisen Tourismus Urlaub November
Eine Frau machte am Strand auf Usedom eine beeindruckende Entdeckung (Symbolbild). Foto: imago/Frank Sorge

An den Stränden von Usedom gibt es mehr zu entdecken als nur Muscheln.

Eine Frau hat in Heringsdorf auf der Insel Usedom einen beeindruckenden Fund am Strand gemacht und anschließend stolz in einer Usedom-Facebook-Gruppe präsentiert.

Usedom: Frau macht beeindruckende Entdeckung am Strand

Bei ihrer Entdeckung handelt es sich um Bernsteine. Die sind bei Urlaubern, aber auch bei Einheimischen sehr beliebt und sorgen immer wieder für Begeisterung.

+++ Ostsee: Mit dieser cleveren Idee erhalten beliebten Urlaubsorte gleich zwei Auszeichnungen +++

So kommentieren den Beitrag zahlreiche Gruppenmitglieder. „Wow… wo hast du das denn gefunden?“, möchte jemand wissen. „Einfach am Strand spazieren gehen. Findet man dann schon. Die habe ich alle in Heringsdorf gefunden“, antwortet die Frau darauf.

Usedom: Bernsteine sind sehr begehrt

Vor allem im Herbst und im Winter können aufmerksame Strandbesucher mit etwas Glück auf Bernsteine stoßen. Das begehrte fossile Harz treibt nur dann nach oben, wenn das salzige Meerwasser kalt genug ist und dadurch eine große Dichte besitzt.

—————

Mehr News aus Usedom:

—————

Doch nicht jeder hat das Glück sofort etwas zu finden. Unter dem Bild der Frau schreiben viele Mitglieder, dass sie schon öfters gesucht haben, aber noch nicht fündig geworden sind.

+++ Rügen: Einst war es das wertvollste Gebäude auf der Insel – wie es heute aussieht, ist kaum zu glauben +++

Doch sie ermutigt die anderen Küsten-Fans, weiter zu suchen. Vielleicht findet man ja dann zufällig auch die begehrten Bernsteine.

+++ Nordsee: Diese Frauen auf Amrum haben sich einer besonderen Herausforderung gestellt – „Wow“ +++

Allerdings sollte man beim Sammeln der Schätze vorsichtig sein. Was nämlich wie Bernstein aussieht, kann sich als brandgefährlicher Fund entpuppen, an dem man sich schwer verletzen kann. Hier kannst du mehr darüber lesen. (oa)