Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Einzigartiger Anblick über dem Meer – „Ganz großes Kino am Ostseestrand“

Usedom: Einzigartiger Anblick über dem Meer – „Ganz großes Kino am Ostseestrand“

Usedom Naturschauspiel.jpg
Auf Usedom hat sich ein seltenes Spektakel abgespielt (Symbolbild). Foto: imago images/Westend61

Welch ein Bild von Usedom!

Am Montagabend hat sich auf der Insel ein einzigartiges Naturspektakel abgespielt. So etwas sieht man in Usedom nicht oft. Es bringt die Menschen zum Staunen.

Usedom: Einzigartiges Naturspektakel

Das unglaubliche Naturschauspiel konnte man nach einem schweren Unwetterfront an der Ostsee-Küste beobachten.

+++ Usedom: Vorbei! SIE dürfen jetzt nicht mehr auf die Insel +++

Das Unwetter wurde begleitet von Regenschauern, einen Regenbogen und einen sehr intensiven Abendrot.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Usedom: „Ganz großes Kino“

Auf Facebook veröffentlichte die Seite „Unser Usedom“ ein Foto von dem Spektakel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Das war ganz großes Kino am Ostseestrand“, schreibt die Seite dazu.

—————

Mehr News von Usedom und der Ostsee:

—————

Ein wirklich fantastisches Foto, findet ein Mann unter dem Beitrag. Sieht fast schon so aus, als würde der Himmel brennen… (oa)