Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Nächtlicher Schock für Ehepaar! Plötzlich steht ein Einbrecher im Haus

Usedom: Nächtlicher Schock für Ehepaar! Plötzlich steht ein Einbrecher im Haus

Usedom.jpg
u00a9 imago images

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Schock-Moment für eine Familie aus Usedom!

In der Nacht zu Dienstag (15. Juni) war ein Mann in ein Einfamilienhaus in Zinnowitz auf Usedom eingebrochen – und hatte dabei das Ehepaar aufgeweckt.

Usedom: Ehepaar ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Nachts um 3 Uhr wachte ein Ehepaar, 43 und 44 Jahre alt und bemerkte Geräusche im Haus. Ein Einbrecher machte sich an ihren Schränken in Wohn- und Büroräumen zu schaffen.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Als das Ehepaar auf den Täter traf, trat der sofort auf den Mann ein und schlug der Frau mit einem Gegenstand ins Gesicht. Beide blieben bei dem Angriff unverletzt.

+++ Rügen: Mann will am Strand entspannen – doch DIESER Anblick macht ihn wütend: „Richtige Vollpfosten“ +++

Stoppen konnten sie den Einbrecher aber nicht mehr. Mit seiner Beute flüchtete der Mann, die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Täter soll eine Summe von mehreren tausend Euro erbeutet haben. Dabei nahm er unter anderem Bargeld und technische Geräte mit, berichtet der „Nordkurier“.

————————

Mehr News von der Ostsee:

————————

Während der Aktion lagen die 17-jährige Tochter und der 11-jährige Sohn in ihren Betten. Glücklicherweise ist der Familie bei dem Einbruch nichts passiert.

+++ Fehmarn: Chaos auf der Insel! Weil ausgerechnet jetzt DAS passiert +++

Auf Usedom machen viele Deutsche gerne Urlaub. Eine Frau erlebte kurz vor ihrer Abreise aber einen Schock. Hier die ganze Geschichte! (fs)