Wetter in Schleswig-Holstein: Schlechte Aussichten fürs Wochenende – die Höchsttemperatur beträgt gerade mal...

Der Norden muss sich am Wochenende auf Schmuddelwetter einstellen.
Der Norden muss sich am Wochenende auf Schmuddelwetter einstellen.
Foto: imago images / Uwe Steinert, imago images / Ralph Peters

Schmuddelwetter am Wochenende in Norddeutschland, insbesondere in Schleswig-Holstein.

Die Menschen in Schleswig-Holstein, aber auch in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern müssen sich am Wochenende auf viel Regen einstellen.

Schleswig-Holstein: Stürmische Böen an der Küste

Am Sonnabend werde wechselnde Bewölkung mit Schauern an der See und stürmischen Böen an den Küsten erwartet, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit.

++ Sylt: Niemand will diesen Beruf machen – das stellt die ganze Insel vor ein riesiges Problem ++

In Hamburg liegen die Temperaturen der Prognose zufolge bei maximal 18 Grad. Am Sonntag werde sich zwar voraussichtlich ab und an die Sonne zeigen, jedoch werden von der Nordsee her Schauer bei bewölktem Himmel und Höchsttemperaturen von gerade mal 16 Grad in Kiel erwartet.

--------------

Weitere News aus dem Norden:

--------------

In Mecklenburg-Vorpommern wird es ganz ähnlich aussehen. Dort werden bei bewölktem Himmel am Sonntag Höchsttemperaturen von 17 Grad in Rostock erwartet. (dpa/kbm)

++ Usedom: Bauarbeiter erneuern eine Straße – was drei Jungs plötzlich zu ihnen sagen, lässt die Männer sprachlos zurück ++