Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Meteorologe in Sorge – das gab es schon lange nicht mehr

Selbst ein Fachmann ist erstaunt. Das Wetter in Schleswig-Holstein soll sich bald von seiner extremen Seite zeigen – aber von keiner guten.

Das Wetter in Schleswig-Holstein schlägt ungeahnte Temperaturen ein (Symbolbild)! Foto: IMAGO / Panthermedia

Anfang Februar und der das Wetter in Schleswig-Holstein ist weiterhin nur selten durchgehend winterlich. Frostigere Nächte und Glätte auf Straßen und Gehwegen waren im Norden die einzigen Anhaltspunkte, die zum Monatswechsel an Winter-Wetter denken ließen.

Und was das Wetter in Schleswig-Holstein jetzt für den Norden bereithält, lässt sogar Meteorologen staunen. Traurigerweise ist es ziemlich besonders, was auf den Norden zukommt…

Wetter in Schleswig-Holstein: Früher Frühling erwartet

Mit dem Start in die neue Woche lässt sich auch die Sonne immer mehr blicken. Besonders ab Dienstag sagt Meteorologe Dominik Jung viel Sonne voraus. Und das bis zum Wochenende.

+++ Restaurant in Rhauderfehn: Norddeutschlands krassestes Lokal – wer nicht isst, zahlt Geldstrafe +++

Am Tag sollen die Temperaturen beim Wetter in Schleswig-Holstein sich etwa zwischen sechs und sieben Grad bewegen. Dazu gibt es aber einen frischen Ostwind. Nachts wird es dementsprechend „klar“ und dann kalt. „Frostig mit bis zu minus fünf Grad“, erklärt Experte Jung.


Mehr News aus dem Norden:


Ob das Winterwunderland noch nach Norddeutschland kommt? Das denkt der Meteorologe bis auf Weiteres eher nicht. „Schnee und Winterwetter mit Dauerfrost ist nicht in Sicht und das wohl im gesamten Februar nicht mehr“, sagt Dominik Jung zu MOIN.DE.

Und traurig, aber im Zuge des Klimawandels im Hinblick auf das Wetter in Schleswig-Holstein wohl absehbar: Der Frühling verfrüht sich. Der März soll laut Meteorologe sogar deutlich zu warm ausfallen. „Ein Frühstart in den Frühling“, meint der Experte.