Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Kaltfront ist überstanden – aber Experten warnen: Jetzt droht diese Gefahr

Das Wetter in Schleswig-Holstein scheint sich nicht festlegen zu können. In den kommenden Tagen kann es allerdings gefährlich werden.

© dpa-Bildfunk

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Woher wissen Experten, wie das Wetter in den kommenden Tagen wird?

Das Wetter in Schleswig-Holstein spielt seit Tagen ein wildes Wechselspiel. Erst vor wenigen Wochen erstrahlten einige Regionen in eine weißen Schneepracht, doch kurz darauf war davon nur noch wenig zu sehen – und noch weniger zu spüren.

So scheint sich das Wetter auch zur Wochenmitte nicht festlegen zu wollen.

Wetter in Schleswig-Holstein bleibt unbeständig

Am Mittwoch, 25. Januar, kann es aufgrund des Wetters in Schleswig-Holstein glatt auf den Straßen werden. Temperaturen um -1 Grad führen vor allem in der Südhälfte für Frost. Die Meteorologen beim „Deutschen Wetterdienst“ (DWD) warnen vor den dadurch entstehenden Gefahren im Verkehr. Außerdem legt sich ein leichter Nebel über die Region.

In der Nacht zu Donnerstag, 26. Januar, sind der Einfluss des Tiefdruckgebietes aus Irland zu spüren. Dann erreicht eine Kaltfront das Bundesland. Tagsüber rechnen die Experten mit Schauern und Schneeregen. Das Thermometer klettern auf bis zu sechs Grad.


Noch mehr Themen aus Schleswig-Holstein:


Vor dem Wochenende soll das Wetter in Schleswig-Holstein am Freitag, 27. Januar, allerdings nochmal ungemütlich werden. Zwar soll es an dem Tag weitestgehend trocken bleiben, allerdings soll der Himmel mit dichten Wolken verhangen sein. Die Höchstwerte erreichen höchstens drei Grad. Laut des „Deutschen Wetterdienstes“ sollen die Temperaturen in der Nacht dann deutlich fallen.