Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Vorsicht! Extrem-Wetter im Anmarsch – worauf wir uns einstellen müssen

Der Winter kehrt in den Norden zurück. Das Wetter in Schleswig-Holstein wird aber krass, Menschen müssen sich sich auf Gefahren einstellen.

© IMAGO / penofoto

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Mit der neuen Woche kommt endlich der Winter in Teilen Deutschlands an. Auch in Schleswig-Holstein wird die Wetter-Lage deutlich frostiger, als es der Start ins Jahr bisher war.

Auch wenn das Wetter für Schleswig-Holstein nicht das traumhafte Winter-Wunderland-Szenario bereithält, gibt es doch einige Schneeflocken im Norden bis an die Küsten, wie Meteorologe Dominik Jung MOIN.DE erklärt. Diese bleiben zwar am Tag nicht liegen – dafür bekommen die Menschen in Norddeutschland etwas anderes zu spüren: Glatte Straßen und Gehwege.

Wetter in Schleswig-Holstein: Es wird Winter!

Norddeutscher Januar, wie man es kennt: Kalte Temperaturen, die einem durch den Wind an den Küsten meist noch frischer vorkommen, und nasskaltes Wetter. Die kommende Woche wird winterlich, auch wenn fallende Schneeschauer nicht liegen bleiben.

+++ Wetter in Schleswig-Holstein: Temperaturen spielen völlig verrückt! Experte schlägt Alarm +++

Die Tageswerte sinken zwar, bleiben aber über Null, was den Schnee am Tag wieder zum Schmelzen bringt. Tagsüber werden es zwischen zwei bis vier Grad. „Es ist zu warm für eine Schneedecke“, prognostiziert Meteorologe Dominik Jung.

Wetter in Schleswig-Holstein: nachts wird es kalt

Minusgrade und Frost gibt es dafür in der Nacht mit Temperaturen bis zu minus drei Grad. „Da kann es auf Straßen und Gehwegen auch mal glatt werden, durch überfrierende Nässe“, sagt Jung der Redaktion.


Mehr Neuigkeiten aus dem Norden:


So richtig weiß wird es aber nicht werden. Norddeutsche dürfen vielmehr das typische „Schmuddelwetter“ erwarten. Glätte und kalte Temperaturen sind nach einer Woche übrigens wieder hinfällig. Der Wetterexperte sagt für die darauffolgende Woche nämlich wieder höhere Temperaturen zwischen sechs und sieben Grad voraus.