Veröffentlicht inNorddeutschland

Wetter in Schleswig-Holstein: Schnee-Chaos! Wann erreicht die Winter-Walze den Norden?

Das Wetter in Schleswig-Holstein bleibt winterlich. Nach dem Schnee-Chaos der im Süden stellt sich die Frage: Kommt die Winter-Walze zu uns?

In mehreren Bundesländern im Süden und Südwesten Deutschlands hat ein heftiger Wintereinbruch für zum Teil chaotische Zustände gesorgt - ist es auch bald im Norden soweit? Foto: dpa

Von wegen, der Winter hat sich schon verabschiedet! Im Süden und Südwesten der Republik gab es zum Start ins Wochenende einen sehr heftigen Wintereinbruch, örtlich fielen bis zu 25 Zentimeter Schnee – und das nicht im Hochgebirge. In Hessen und Rheinland-Pfalz soll es in den nächsten Tagen weitere Schneefälle geben. Und was macht das Wetter in Schleswig-Holstein? Erreicht uns auch die Schnee-Walze?

Schneeverwöhnt wie zahlreiche Regionen im Süden Deutschlands sind Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bekanntlich ohnehin nicht. Doch auch hier sind die Temperaturen in den vergangenen Tagen auf winterliche Grade gefallen. Es ist nicht nur kalt, sondern auch glatt und gefährlich geworden (MOIN.de berichtete).

Wetter in Schleswig-Holstein bleibt winterlich

Wer sich angesichts der Bilder aus dem Süden Deutschlands auf Schneeballschlachten, Schlittenfahrten oder den Bau von Schneemännern in der norddeutschen Tiefebene gefreut hat, wird jedoch leider enttäuscht werden: Es bleibt zwar vorerst kalt, starker Schneefall ist beim Wetter in Schleswig-Holstein jedoch (vorerst) nicht in Sicht – auch wenn „mäßig kalte und zunehmend feuchtere Luft nach Schleswig-Holstein und Hamburg“ strömt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt.

+++ Wetter in Schleswig-Holstein: Experten warnen! DAVOR musst du jetzt aufpassen +++

Kein Schnee in Sicht – vorerst

Allerdings liegen die Temperaturen tagsüber knapp über dem Gefrierpunkt, sodass es keine weiße Pracht geben dürfte. Für die kommenden Tage sieht die Prognose der Wetter-Experten vom DWD auch nicht wirklich besser aus: Es soll schwach windig werden und allenfalls leicht regnen – Schnee ist aber beim Wetter in Schleswig-Holstein weiterhin nicht in Sicht.

Mehr News aus Schleswig-Holstein und Hamburg:

Aber Vorsicht: Durch die nachts leicht fallenden Temperaturen ist weiterhin Straßenglätte und überfrierende Nässe möglich. In Hamburg kann es in den kommenden Tagen auch Frost geben. Der Wettertrend der nächsten Tage ist kein Winter-Freund: Die Temperaturen sollen beim Wetter in Schleswig-Holstein allem Anschein nach leicht und langsam auf bis zu 6° Celsius steigen.