Veröffentlicht inNorddeutschland

„Friesland“-Krimi (ZDF): Zuschauer sahen Folge – eine Sache störte sie gewaltig

Als Zuschauer die ausgestrahlte Folge vom „Friesland“-Krimi im ZDF sehen, stört sie etwas Offensichtliches.

© ZDF

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Es gab am Samstag, 3. Dezember, endlich wieder den „Friesland“-Krimi im ZDF zu sehen! Zwar war es keine neue Folge, die bei Zuschauern über die Bildschirme flimmerte, trotzdem freuen sich die Fans der Krimi-Serie riesig über die Sendezeit.

Doch als sie die „Friesland“-Folge sehen, fällt ihnen direkt etwas auf. Eine Sache fehlt ihnen. Genauer gesagt eine Darstellerin.

„Friesland“-Krimi (ZDF) lief endlich wieder

Produziert wurde die Folge „Haifischbecken“ schon im Jahr 2021. Den zwölften Film der Krimireihe strahlte der ZDF nun aber erneut aus und sorgte damit für viel Freude bei Zuschauern des Formats.

In der Folge möchte ein Großinvestor das Städtchen Leer, in dem die Krimireihe spielt, zu einem Digital Valley machen und einen „Technologiepark“ in Ostfriesland aufbauen. Die Pläne zum „Friesland Valley“ laufen dann aber doch nicht wie geplant.

Zuschauer reagieren auf „Friesland“-Krimi

Spannung, Witz und Unterhaltung – alles schön und gut. Aber einige Fans stellen direkt etwas fest, das sie bitter enttäuscht. „Heute ohne Frau Scherzinger“, postet eine Zuschauerin entsetzt auf Facebook. Gemeint ist Apothekerin Insa Scherzinger, die von Theresa Underberg verkörpert wird.

„Das sind doch alte Folgen. Da ist Frau Scherzinger doch im Mutterschutz“, erklärt jemand direkt. Mehrere Zuschauer haben es tatsächlich noch im Gedächtnis: Zu der Produktionszeit der Folge war die Darstellerin nämlich gerade nicht am Set. Mittlerweile ist die Schauspielerin aber wieder als Schauspielerin und Sprecherin unterwegs, wie sie ihren Fans erst Ende November in den sozialen Medien zeigte.


Mehr vom „Friesland“-Krimi und anderen norddeutschen Serien:


Nichtsdestotrotz tauschen die Fans untereinander ihre Wehmut dazu aus. „Hat mir sehr gefehlt“, kommentiert ein Mann, woraufhin er zahlreiche Zustimmung bekommt. An anderer Stelle heißt es: „Ist blöd ohne Frau Scherzinger.“

Und der Beitrag bleibt nicht der einzige – es gibt weitere Beiträge in den sozialen Netzwerken, in denen deutlich wird, dass die Schauspielerin den Zuschauern fehlt. Wie gut, dass sie nicht immer fehlen wird. Am Dienstag, den 6. Dezember, gibt es um 20.15 Uhr wieder einen „Friesland“-Krimi zu sehen. Auch wenn mit der Folge „Gegenströmung“ erneut eine Wiederholung bei ZDF Neo ausgestrahlt wird.