Hamburger SV: Hammer! ER wird als neuer HSV-Trainer gehandelt

Hamburger SV: Letzter Einsatz von Horst Hrubesch.
Hamburger SV: Letzter Einsatz von Horst Hrubesch.
Foto: picture alliance/dpa

Horst Hrubesch hat am Sonntag seinen letzten Einsatz als Trainer des Hamburger SV gehabt. Er hatte kurzfristig den entlassenen Daniel Thioune ersetzt.

Nun gibt es bereits Gerüchte um einen neues Coach für den Hamburger SV. Der Verein soll demnach einen klaren Wunsch für den Trainerposten haben.

Hamburger SV: ER ist Wunschkandidat des HSV

Bei der Trainersuche soll es demnach einen klaren Wunschkandidaten geben. Und: Der Hamburger SV soll mit dem Übungsleiter schon in vielen Punkten einig sein.

+++ HSV: Torjäger Terodde verabschiedet sich mit doppelter Enttäuschung – „Beides nicht eingetreten“ +++

Laut „Sky“ stehen die HSV-Verantwortlichen in Verhandlungen mit Tim Walter. Der 45-Jährige trainierte in der Saison 2019/20 den VfB Stuttgart und war damals Konkurrent der Rothosen um den Aufstieg.

---------------

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

---------------

Hamburger SV kennt Walters Qualitäten

Im Dezember 2019, einen Tag vor Weihnachten, wurde Walter bei den Schwaben entlassen, obwohl er seinerzeit auf dem dritten Platz stand. Der Rest ist Geschichte: Pellegrino Matarazzo übernahm die Mannschaft und stieg direkt in die Bundesliga auf.

---------------

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: Chaos auf der Reeperbahn! Flammen und Massenschlägerei auf St. Pauli

Tim Mälzer hat eine dunkle Vorahnung: „Probleme lösen sich nicht auf“

Hamburg: Ich wollte einen Impftermin buchen – es entwickelte sich zum Desaster

---------------

Vor seinem Engagement in Stuttgart trainierte Walter bereits den Zweitligisten Holstein Kiel. Dem Hamburger SV sind die Qualitäten des Übungsleiters also hinreichend bekannt.

Ob er den ehemaligen Dino in der kommenden Spielzeit wieder in die Bundesliga führen kann? (mk)