Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Steht Pollersbeck gegen Kiel erneut im Tor? Hecking: „Wenn ich ihn…“

Hamburger SV: Steht Pollersbeck gegen Kiel erneut im Tor? Hecking: „Wenn ich ihn…“

hsv pollersbeck.jpg
Hamburger SV: Am Sonntag stand überraschend Julian Pollersbeck im HSV-Kasten. Bekommt er gegen Kiel erneut eine Chance?

Es war die große Überraschung beim knappen 3:2-Heimsieg des Hamburger SV gegen Wiesbaden. Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes (27) stand erstmals in der Saison nicht im Kader. Stattdessen hütete Julian Pollersbeck (25) das HSV-Tor. Es war sein erster Pflichtspieleinsatz in der aktuellen Saison und erst seine zweite Berufung in den Spieltagskader.

Am Sonntag hat Trainer Dieter Hecking (55) erklärt, weshalb er diese Maßnahme vorgenommen und wie er Pollersbecks Leistung gegen Wiesbaden gesehen hat.

+++ Hamburger SV gegen Holstein Kiel: Ausgerechnet jetzt! Hier kommen schlechte Nachrichten für den HSV +++

Hamburger SV: Wen stellt Hecking gegen Kiel ins Tor?

Wer letztendlich den Kasten am Montag gegen Kiel hüten wird, will Hecking erst kurz vor Anpfiff verraten. „Zur Aufstellung gibt es nichts zu sagen. Das werden wir sehen“, meinte der Hamburger Trainer.

„Ich habe die Leistung von Polle gut gesehen. Sie war sogar sehr gut unter den Umständen, dass er mehr als ein Jahr nicht gespielt hat“, sagte Hecking über den Auftritt des 25-Jährigen gegen die Hessen. Dass Heuer Fernandes gegen Wiesbaden aussetzen musste, hatte Hecking mit der fehlenden mentalen Frische des 27-Jährigen begründet.

„Wenn ich ihn in dieser Woche im Training sehe, ist er wieder voll da“, sagte Hecking. Mit Blick auf die Trainingseindrücke habe er das Gefühl, „dass meine Maßnahme richtig war“, meinte der Trainer.

+++ Hamburger SV: Mit dieser kuriosen Methode will Hecking den HSV motivieren +++

Gegen die Kieler muss Hecking am Montagabend um 20.30 Uhr nur auf die verletzten Khaled Narey und Ewerton verzichten. Der Tabellendritte benötigt dringend einen Sieg gegen Holstein, um im Aufstiegskampf zu bleiben. Die Kieler wollen indes fünf Spieltage vor dem Saisonende den entscheidenden Schritt zum Klassenverbleib machen.

Pollersbeck kommt in dieser Spielzeit nicht zum Zug

Pollersbeck kam im Sommer 2017 für 3,5 Millionen Euro von Kaiserslautern an die Elbe, nachdem er mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft den EM-Titel geholt hatte. In der Abstiegssaison stand er in zehn Bundesliga-Spielen für den HSV zwischen den Pfosten, in der ersten Zweitliga-Saison war er unangefochtener Stammkeeper.

———————–
Weitere News zum HSV:

———————-

Die aktuelle Spielzeit ist für Pollersbeck jedoch bisher eine zum Vergessen: Nur am 17. Spieltag stand er im HSV-Kader, fünfmal kam er sogar nur noch bei der zweiten Mannschaft unter. (at, mit dpa)