Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Thioune verrät – in dieser Rolle ist er aktuell besonders gefordert

Hamburger SV: Thioune verrät – in dieser Rolle ist er aktuell besonders gefordert

Daniel Thioune
Hamburger SV: Extra Arbeit für Daniel Thioune. Foto: imago images/Sven Simon

Der Hamburger SV muss nochmal ganz von vorne anfangen. Unter Daniel Thioune gab es erst fünf Siege in Folge, dann fünf Spiele ohne Erfolg.

Schnell machen sich die altbekannten Aufstiegssorgen des Hamburger SV breit. Und Thioune muss auf einmal eine zusätzliche Rolle zu seinem Trainer-Dasein ausfüllen.

Hamburger SV: Zerbricht die Mannschaft unter dem Druck?

Der letzte Sieg datiert nun schon vom 24. Oktober. Damals stellte der HSV mit dem 3:1 gegen Würzburg einen Startrekord für den Verein auf, stand unangefochten an der Tabellenspitze. Dieses Bild hat sich gewandelt.

+++ Hamburger SV: Kein Platz im Kader – wurde der Rotsünder aussortiert? +++

————–

Die letzten drei Spiele des HSV:

  • 0:1 vs. Hannover
  • 2:3 vs. Heidenheim
  • 1:3 vs. Bochum

————–

Es folgten zwei Unentschieden und nun drei Niederlagen am Stück. Die Hanseaten sind nur noch Vierter und befinden sich in der ersten richtigen Krise der Saison. Am Samstag treten die Hamburger in Darmstadt an, um den Abwärtstrend zu stoppen.

Dafür musste Thioune mit seinem Trainer-Team unter der Woche allerdings einiges an Arbeit verrichten. Wie der Übungsleiter in der Pressekonferenz vor dem Gastspiel gegen die Lilien verriet, sei die Mannschaft auch mental etwas angeknackst gewesen.

+++ Hamburger SV: Experte schlägt Alarm – Ist der HSV zu abhängig von Simon Terodde? +++

„Als Trainer ist man auch als Psychologe gefragt. Wir haben die Mannschaft in dieser Woche aufgerichtet, weil sie sich gegen Hannover unterm Strich gut präsentiert hat, wenn auch das Ergebnis nicht gepasst hat“, erklärte der 46-Jährige.

+++ Hamburg: Gibt es 2020 weiße Weihnachten? Ein Aspekt spricht deutlich dafür! +++

Für ihn gilt es daher gegen Darmstadt die Krise zu beenden. „Über allem steht das Ergebnis. Aktuell ist niemand glücklich mit der Situation hinsichtlich der Resultate. Uns allen tut es gut, wenn wir ab jetzt wieder Spiele gewinnen“, so der Trainer.

Thioune erwartet flexiblen Gegner

Auch wenn es bei den Darmstädtern ebenfalls noch nicht ganz läuft, erwartet Thioune einen Gegner, der sein Glück im spielerischen sucht. Außerdem sei das Team von Markus Anfang sehr flexibel, was die Aufstellung angehe.

———-

Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Liebeserklärung vom Gegner – warum dieser Darmstädter vor dem Duell vom HSV schwärmt

Hamburger SV: Einstiges Talent erhebt schwere Vorwürfe – „Hatte das Gefühl, dass sich niemand interessiert“

HSV: Ex-Präsident greift Investor Kühne an – „Tod des HSV“

———-

Verzichten muss der Hamburger SV auf Sonny Kittel, der nach dem Platzverweis gegen Hannover seine Sperre absitzen muss. (mh)