Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV bezwingt Stadtrivalen! Kann diese Stärke den Aufstieg bedeuten?

Hamburger SV bezwingt Stadtrivalen! Kann diese Stärke den Aufstieg bedeuten?

Hamburger SV HSV Derbysieg St. Pauli Punkte Rückstand Hamburg
Der Hamburger SV ging als Sieger aus dem Derby hervor. Foto: picture alliance/dpa

Hamburg jubelt, Hamburg lacht – zumindest der Teil, der es mit dem Hamburger SV und eben nicht mit dem FC St. Pauli hält. Nach dem Derbysieg des HSV gegen den Stadtrivalen kehrt bei den Fans die Hoffnung zurück, dass es im vierten Anlauf endlich mit dem Aufstieg gelingen könnte.

Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg für den Hamburger SV. Dabei könnte allerdings eine Stärke von entscheidendem Vorteil sein, die sich auch gegen den FC St. Pauli wieder zeigte.

Hamburger SV: Walter-Elf steht immer wieder auf

Als die Kiezkicker nach einer halben Stunde durch Guido Burgstaller in Führung gingen, ahnte man beim HSV nichts Gutes. Würde auch das fünfte der letzten sechs Derbys verloren gehen? Die Ängste wischten die Mannschaft von Tim Walter in der zweiten Halbzeit beiseite.

Treffer von Sebastian Schonlau und Bakery Jatta sorgten für den ersten Erfolg über St. Pauli seit März 2019 und ließ die Rothosen wieder näher an die Aufstiegsplätze heranrücken. Es ist nicht das erste Mal, dass die Hamburger nach Rückstand in dieser Saison zurückkommen.

Hamburg holt nach Rückstand wichtige Punkte

St. Pauli, Aue, Nürnberg, Darmstadt und Schalke 04 – gegen all diese Konkurrenten lag der HSV in dieser Saison hinten, holte am Ende aber mindestens einen Zähler. Insgesamt konnte sich der einstige Bundesliga-Dino neun Punkte nach eigenem Rückstand noch erkämpfen.

+++ Hamburger SV: Ex-HSV-Star unter Schock! Tochter erlebte Amoklauf in Heidelberg hautnah +++

Ligaweit konnten nur Holstein Kiel (12 Punkte) und Werder Bremen (11) noch öfter Rückschläge wegstecken und punkten. Eine Stärke, die sich im restlichen Verlauf der Saison noch positiv auswirken könnte, sollte man die Mentalität aufrechterhalten können.

Hamburger SV: Walter lobt Einstellung

Nicht verwunderlich, dass Trainer Walter daher die mentale Stärke seiner Spieler hervorhob. „Das Entscheidende ist, dass wird da bei uns bleiben und uns nicht darauf fokussieren, was der Gegner macht“, lobte er.

—————————–

Nachrichten zum Hamburger SV:

——————————

„Wir haben unser Spiel durchgezogen. Das ist das, wofür wir stehen und wofür der Verein steht“, so Walter nach dem erneuten Punktgewinn trotz Rückstand. (mh)