Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Ex-Rothose beendet unglaublichen Fluch – und sogar der HSV gratuliert

Hamburger SV: Ex-Rothose beendet unglaublichen Fluch – und sogar der HSV gratuliert

Hamburger-sv-diekmeier-erstes-tor-fluch.jpg
Ein ehemaliger Spieler des Hamburger SV hat einen unglaublichen Fluch beendet. Foto: imago sportfotodienst

Hamburg. 

Beim Hamburger SV blieb ihm dieses einmalige Erlebnis in 184 Pflichtspielen verwehrt – doch am Dienstagabend brach endlich der Fluch des Dennis Diekmeiers.

Mit seinem aktuellen Klub SV Sandhausen war Diekmeier zu Gast bei Wehen Wiesbaden und konnte sich im Kellerduell durchsetzen. Mehr noch: Der ehemalige Spieler des Hamburger SV konnte in dem Spiel endlich ein Trauma überwinden.

Hamburger SV: Fast 300 Pflichtspiele ohne Tor – dann trifft Diekmeier im Geisterspiel

In Wiesbaden lief bereits die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als die Gäste aus Sandhausen nochmal einen Eckball bekommen. Der Ball kommt in die Mitte, wo SVWW-Torwart Heinz Lindner klären will. Doch ein gewisser Dennis Diekmeier ist vor ihm zur Stelle und köpft zum 0:1 ein.

Ausgerechnet Diekmeier! Der Rechtsverteidiger, der von 2010 bis 2018 für den HSV spielte, war zuvor in 294 Profispielen ohne ein einziges Tor geblieben – die längste Serie eines Feldspielers in der ersten oder zweiten Bundesliga.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

„Endlich hat ein Trainer gemerkt, dass ich bei der Ecke nach vorne gehöre. So konnte ich ja gar kein Tor schießen“, erklärte Diekmeier lachend auf seinen Fluch angesprochen.

HSV gratuliert auf Twitter

Den unrühmlichen Rekord hielt der 30-Jährige schon seit 2017. In diesem Jahr überholte er in seinem 183. Profispiel den ehemaligen Rekordhalter Markus Schuler. Bis zum ersten Tor ließ er sich dann aber nochmal über 100 Partien Zeit.

—————-
Weitere News zum HSV:

Hamburger SV: Besser als Neuer und Ter Stegen! HSV-Torwart mit neuer Bestmarke

Hamburger SV vor Stuttgart-Knaller: Eine Sache spielt dem HSV mächtig in die Karten

——————

Der Freude tat auch die Tatsache, dass keine Zuschauer anwesend waren, keinen Abbruch. Auf Twitter gratulierten die Hamburger ihrem Ex-Spieler herzlich:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Wiedersehen zwischen dem HSV und Diekmeier wird es in dieser Saison noch geben. Am letzten Spieltag empfangen die Hamburger den SV Sandhausen im Volksparkstadion. (mh)