Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Aufatmen beim HSV – dieser Pechvogel ist nach Verletzung wieder am Start

Hamburger SV: Aufatmen beim HSV – dieser Pechvogel ist nach Verletzung wieder am Start

hsv-gyamerah
Jan Gyamerah startet beim Hamburger SV sein Comeback. Foto: imago images/Michael Schwarz

Hamburg. 

Die Vorbereitung des Hamburger SV nimmt langsam an Fahrt auf. Auch am Tag nach dem ersten Testspiel der Saison standen die Profis des HSV wieder auf dem Platz und schoben Trainingsschichten.

Für Freude sorgte dabei die Rückkehr eines Verletzten des Hamburger SV. Er will in der neuen Saison wieder voll angreifen.

Hamburger SV: Gyamerah wieder voll dabei

An die vergangene Spielzeit wird Jan Gyamerah nicht gerne zurückdenken. Monatelang fehlte der 25-Jährige wegen eines Wadenbeinbruchs. Als er wieder fit war, kam die Corona-Unterbrechung. Als diese vorbei war, fehlte wiederum Gyamerah – dieses Mal mit einer Hüftverletzung.

Zwar kam er am Ende der Saison trotzdem noch zu einigen Kurzeinsätzen, jedoch blieb ihm das Verletzungspech treu. Im letzten Saisonspiel gegen Sandhausen musste er nach 25 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Daher musste der gebürtige Berliner auch zum Vorbereitungsstart wegen der Muskelverletzung passen, konnte nicht in vollem Umfang am Training unter Neu-Coach Daniel Thioune teilnehmen.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Doch damit ist jetzt Schluss. Am Montag stand Gyamerah wieder auf dem Feld und konnte nach Angaben des Vereins die komplette Einheit absolvieren. Auf der rechten Seite in der Verteidigung könnte er, sollte er durchgehend fit bleiben, die erste Wahl für Thioune sein.

Jung und Ewerton noch nicht im Teamtraining

Anders als Gyamerah sind Gideon Jung und Ewerton noch nicht wieder im Teamtraining. Beide trainierten am Montag noch individuell. Jung laboriert weiterhin mit Oberschenkelproblemen, während sich Ewerton nach seiner Tumor-OP wieder zurückkämpft.

——————

Mehr News zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Coach Thioune mit Sonderlob für DIESE Youngsters

Hamburger SV: Fans bei Testspiel verwirrt – SO haben sie die HSV-Profis noch nie gesehen

Hamburger SV: Youngster-Angriff auf die Profis – setzt sich einer von IHNEN durch?

——————

In vier Tagen steht bereits der nächste Test für den Hamburger SV an. Dann geht es gegen den VfB Lübeck. Dann könnte auch das verletzte Trio um Gyamerah schon wieder sein Comeback im Spielbetrieb feiern. (mh)