Hamburger SV: Weg isser? Wohl Abnehmer für Julian Pollersbeck gefunden...

Hamburger SV: Julian Pollersbeck steht vor einem Wechsel zu...
Hamburger SV: Julian Pollersbeck steht vor einem Wechsel zu...
Foto: imago images/Michael Schwarz

HSV-Trainer Daniel Thioune hat Julian Pollersbeck knallhart degradiert. Der einstige Stammkeeper ist beim Hamburger SV jetzt nur noch dritte Wahl.

Gut möglich, dass Julian Pollersbeck jetzt die Biege macht und sich einen neuen Verein sucht. Ein Abnehmer für den HSV-Keeper soll es bereits geben.

Hamburger SV: Champions-League-Halbfinalist wirbt um Pollersbeck

Vor rund einer Woche gab HSV-Coach Daniel Thioune bekannt, dass Julian Pollersbeck nur noch die Nummer drei im Tor sei. Der Grund soll die mangelnde Einstellung des Torhüters gewesen sein. „Es geht um das große Ganze, er beschäftigt sich ja seit geraumer Zeit mit Abwanderungs-Gedanken“, erklärte Thioune der „Bild“ und legte beim NDR nach: „Wir brauchen einen Spieler, der mit 100 Prozent beim HSV ist und sich dieser Aufgabe verschreibt. Aber ich habe festgestellt, dass er vielleicht ein wenig HSV-müde ist.“ (Hier mehr dazu!)

---------------

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

---------------

Bericht: Lyon gibt Angebot ab

2017 noch als große Torwart-Hoffnung vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV gewechselt, neigt sich die Zeit von Julian Pollersbeck jetzt dem Ende. Immerhin wartet ein lukratives Angebot auf den 26-Jährigen.

Die französische „L’Equipe“ berichtet nämlich, dass Olympique Lyon großes Interesse an einer Verpflichtung von Julian Pollersbeck habe. Der Champions League-Halbfinalist soll sogar schon ein Angebot in Höhe von 500.000 Euro abgegeben haben.

---------------

Top-News rund um den HSV:

---------------

Olympique Lyon ist auf der Suche nach einem neuen zweiten Keeper. Ciprian Tatarusanu ist gerade erst für eine halbe Millionen Euro zum AC Mailand gewechselt. Jetzt soll Pollersbeck die freigewordene Stelle übernehmen. Die Rolle als Stammkeeper ist hingegen weiterhin Anthony Lopes vorbehalten.

Das plant der HSV

Laut „Bild“-Infos würde der Hamburger SV das Geld von einem Pollersbeck-Verkauf gleich wieder reinvestieren und einen neuen zweiten Keeper holen. Der soll dann möglichst Daniel Heuer-Fernandes herausfordern. (fs)