Hamburger SV: Fans atmen auf! ER wird der Terodde-Nachfolger

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Erleichterung bei den Fans des Hamburger SV!

Nach dem Abgang von Toptorjäger Simon Terrode zum FC Schalke 04 hat der HSV einen Nachfolger für die Sturmspitze gefunden.

Hamburger SV: Robert Glatzel wird Terodde-Nachfolger

Robert Glatzel wechselt vom englischen Zweitligisten Cardiff City zum deutschen Zweitligisten in die Hansestadt.

+++ Hamburger SV: Dieser Deal ist fast fix! Neues Talent für den HSV? +++

Der 27 Jahre alte Angreifer hat den Medizincheck demnach bereits absolviert und soll nach der Klärung letzter Details einen Vertrag unterzeichnen. Den Berichten zufolge beträgt die Ablöse rund 900.000 Euro.

Nach dem ablösefreien Abgang des 24-maligen Saisontorschützen Terodde ist damit eine Großbaustelle geschlossen.

Hamburger SV: Fans freuen sich über Glatzel

Der HSV hatte sich zuvor vergeblich um Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun (geht von Darmstadt 98 zu Fenerbahce Istanbul) und den Karlsruher Philipp Hofmann (will nur in die 1. Liga wechseln) bemüht.

------------------------------

Mehr aktuelle HSV-News:

Hamburg: Wenn sie auftritt, zittert die Konkurrenz – „Gibt wirklich brutale Frauen“

Hamburger SV: Noch ein Abgang! ER verlässt den Verein

Hamburger SV: Dieser Deal dürfte dem Verein extrem weh tun

HSV: Fans gehen auf die Barrikaden, weil ER Präsident werden will – „Kann nicht gut sein“

------------------------------

Glatzel war 2019 vom HSV-Ligarivalen 1. FC Heidenheim für sechs Millionen Euro zu Cardiff City in die englische Premier League gewechselt und in der abgelaufenen Rückrunde an den Erstligisten Mainz 05 verliehen worden. Dort war er mit zwei Toren und einer Vorlage bei 13 Einsätzen am Mainzer Klassenverbleib beteiligt.

In den sozialen Netzwerken sind die HSV-Fans froh über den Transfer. Auf Twitter schreibt ein Anhänger: „Glatzel würde aber tatsächlich perfekt zum Fussball von Walter passen. Macht daher schon Sinn.“

----------------

Weitere Reaktionen:

  • „Glatzel ist mir lieber als Hofmann oder Behrens.“
  • „Glatzel wäre so ein starker Deal.“
  • „Er weiß, wo das Tor steht und ist technisch beschlagener als ein Terodde. Ist eigentlich so ziemlich der perfekte Stürmer für Walter.“
  • „Das wäre so ein guter Tranfer. Ich freue mich drauf.“

---------------

Glatzel unterschreibt bis 2024. „Robert vereint physische Stärke, Torriecher und fußballerisches Können. Er ist zweitligaerfahren, mit 27 Jahren aber auch noch entwicklungsfähig. Zudem hat er einen guten Charakter und wird das Teamgefüge dementsprechend bereichern“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel über den 1,93 Meter großen Stürmer. (dpa/oa)