Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Gänsehaut-Abschied von Vereinslegende! „Trauriger Moment“

Hamburger SV: Gänsehaut-Abschied von Vereinslegende! „Trauriger Moment“

Hamburger SV HSV Sandhausen Ossi Maik abschied trauermarsch syk
© Eibner-Pressefoto / Ewert

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Bereits vor dem Spiel zwischen dem Hamburger SV und SV Sandhausen wurde es emotional!

Fans und Spieler des Hamburger SV verabschiedeten sich von einer Kult-Legende.

Hamburger SV: Fans verabschieden sich mit rührender Geste von „Ossi Maik“

Am 2. September ereilte die Nachricht des verstorbenen „Ossi Maik“ auch den Hamburger SV. Der Kiez-Wirt galt als eine Kult-Legende bei vielen HSV-Anhängern. Nach einer kurzen Krebserkrankung verstarb er im Alter von nur 56 Jahren.

+++ HSV-Fans sauer, als Annalena Baerbock DAS sagt – „Da hört die Toleranz auf!“ +++

Seine HSV-Kneipe „Sportklub Tankstelle“ war für die Fans ein beliebter Anlaufpunkt. Nachdem vor seinem Lokal bereits viele Blumen und Kerzen zum letzten Gedenken ihren Platz fanden, verabschiedeten sich die HSV-Fans nun mit einer weiteren Aktion vom Urgestein.

Bereits eine Stunde vor dem Spiel gegen Sandhausen versammelten sich hunderte Menschen und starteten einen Trauermarsch in Richtung Stadion. Zu seinen Ehren wurde ein Banner mit seinem Kult-Namen „Ossi Maik“ mitgeführt und zahlreiche Pyrotechnik gezündet.

—————————

Noch mehr News zum HSV:

Hamburger SV: DIESER Vergleich von Investor Kühne ist eine schallende Ohrfeige für den HSV! „Das ist schon erstaunlich“

HSV-Fans wütend auf Annalena Baerbock – kostet sie DIESE Aussage Wähler? „Da hört die Toleranz auf!“

HSV: Neuzugang präsentiert stolz neues Trikot – plötzlich meldet sich eine Reihe von Weltstars zu Wort

—————————

„Jeder HSVer kennt die Tankstelle. Das verbindet halt. Das ist natürlich ein trauriger Moment, dass er verstorben ist“, sagte der angeschlagene Keeper Tom Mickel im „Sky“-Interview vor der Partie.

HSV-Spieler tragen Trauerflor zu Ehren von „Ossi Maik“

Und auch im Stadion wurde Abschied genommen. „Vereinsliebe, Freundschaft, Zusammenhalt – Du hast es gelebt. Du hast uns geprägt! Ruhe in Frieden, Ossi-Maik!“ zierte die Banden im Volkspark.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zusätzlich wurden noch ein paar Pyro-Raketen losgelassen und jeder Spieler lief mit einem schwarzen Trauerflor auf den Platz. (cg)