Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Vor dem Derby im Volkspark – wird dieser Rückkehrer von St. Pauli zur Gefahr?

Hamburger SV: Vor dem Derby im Volkspark – wird dieser Rückkehrer von St. Pauli zur Gefahr?

Am Freitag findet das Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli statt. Ist dann Daniel-Kofi Kyereh (r.) auch dabei?
© Foto: IMAGO / KBS-Picture

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Es ist endlich wieder soweit! Am Freitag (21. Januar, 18.30 Uhr) findet das Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli statt.

Sowohl der Hamburger SV als auch der FC St. Pauli waren unter der Woche im DFB-Pokal erfolgreich. Die Kiezkicker dürfen sich jetzt vor dem Duell gegen den Rivalen auf einen Rückkehrer freuen.

Hamburger SV empfängt den FC St. Pauli

Mit tollem Offensivfußball katapultierte sich der FC St. Pauli in der Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga an die Tabellenspitze. Bei den Kiezkickern waren vor allem Ex-Schalker Guido Burgstaller mit 14 Treffern und vier Vorlagen, sowie Daniel-Kofi Kyereh (fünf Tore, neun Vorlagen) die überragenden Spieler.

+++ Hamburger SV: Ex-HSV-Star unter Schock! Tochter erlebte Amoklauf in Heidelberg hautnah +++

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des Hamburger SV:

  • 21. Januar, 18.30 Uhr: FC St. Pauli (Heim)
  • 6. Februar, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (Auswärts)
  • 12. Februar, 13.30 Uhr: FC Heidenheim (H)
  • 19. Februar, 13.30 Uhr: SV Sandhausen (A)

——————————

Ausgerechnet zum Jahresauftakt gab es dann einen kleinen Rückschlag. Gegen Erzgebirge Aue gab es nur ein 2:2-Unentschieden. Vor allem in der Offensive hatten die Kiezkicker Probleme. Der Grund: Kyereh war nicht dabei. Der Offensivspieler war zu dem Zeitpunkt beim Afrika-Cup mit Ghana unterwegs.

Sein Fehlen machte sich deutlich bemerkbar. Ohne seine Qualitäten im Sturm war es schwer, die Abwehr-Kette der Sachsen zu durchbrechen. Stellvertreter Christopher Buchtmann mühte sich redlich auf der Zehn, ist aber ein ganz anderer Spielertyp. Seine Stärken liegen weniger im Eins-gegen-eins-Zauber, sondern im Abschluss. Auch beim sensationellen 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund fehlte Kyereh. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten – zu mindestens für den FC St. Pauli.

Hamburger SV gegen FC St. Pauli mit Kyereh?

Ghana ist mit Kyereh sensationell in der Vorrunde des Afrika-Cups ausgeschieden. Nach dem 2:3 gegen Fußball-Zwerg Komoren ist das Team Gruppen-Letzter – und muss nach Hause fahren.

Der Pauli-Star spielte 90 Minuten durch. Andrew Ayew kassierte nach einem frühen Rückstand die Rote Karte. In Unterzahl kassierte Ghana das 0:2 – und schaffte dann trotzdem noch den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende aber das 2:3 – und der K.o für Ghana.

————————————–

Mehr News zum HSV:

————————————–

St. Pauli kommt das gelegen. Kyereh wäre somit für das Spiel gegen den Hamburger SV am Freitag bereit. Trainer Timo Schultz hatte bereits angedeutet, dass man für alle Eventualitäten gerüstet ist. Damit besteht eine Chance, dass Kyereh doch beim Derby Freitag gegen den HSV dabei sein kann.