Hamburger SV: Überraschung! ER ist neuer Kapitän des HSV

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Ein neuer Versuch! Mit dem neuen Trainer des Hamburger SV, Tim Walter, soll endlich der Aufstieg in die erste Liga gelingen. Noch bevor es losgeht, sorgt der neue Coach für eine Überraschung.

Beim Testspiel des Hamburger SV gegen den FC Basel lief der Hamburger Klub mit einem neuen Kapitän auf, den wohl die wenigsten Fans in der Position erwartet hätten.

Hamburger SV: Tim Walter sorgt für Überraschung! ER ist neuer HSV-Kapitän

Tim Walter hat sich für einen neuen Kapitän entschieden, der das Team Richtung Aufstieg steuern soll. Dabei setzt der neue Trainer nicht mehr auf Tim Leibold, der die Rothosen in der vergangenen Zweitliga-Saison aufs Spielfeld führte, sondern auf Neuzugang Sebastian Schonlau.

+++ Hamburg: Komplett irre! Mann steigt mit Kühlschrank in Zug – es war nicht mal sein eigener +++

Der Innenverteidiger wird den Hamburger SV in der Saison 2021/22 als Kapitän anführen. Der 26-jährige Neuzugang vom SC Paderborn, der in der vergangenen Saison auch bei den Ostwestfalen die Binde trug, wird Spielführer. Er lief im Testspiel gegen den FC Basel am Samstag (1:0) erstmals offiziell mit der blau-weiß-schwarzen Spielführerbinde auf.

„Es ist für mich eine Ehre, die Kapitänsbinde des HSV tragen zu dürfen und unser Team aufs Feld zu führen. Aus meiner Sicht enden die Aufgaben und das Amt aber nicht mit Abpfiff. Gemeinsam mit Leibe und dem gesamten Mannschaftsrat werden wir vorangehen“, wird Schonlau auf der Internetseite des HSV zitiert.

----------------------------

Weitere HSV-Themen:

----------------------------

Cheftrainer Tim Walter erklärt seine überraschende Entscheidung wie folgt: „Es war eine schwere Entscheidung, weil Sebastian Schonlau und Tim Leibold die beiden Jungs sind, die unsere Mannschaft vorantreiben und gemeinsam mit dem Mannschaftsrat die Verantwortung übernehmen sollen. Um ein Stück weit auch neue Impulse zu setzen, fiel die Wahl auf Bascho. Beide Spieler sind absolut wichtige Ansprechpartner für mich.“

Tim Leibold wird das Amt des Vize-Kapitäns ausfüllen. Den Mannschaftsrat komplettieren Jonas Meffert, Jonas David und Tom Mickel.