Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Der rätselhafte Tod von Timo Kraus (†44) – diese Fragen sind bis heute offen

Hamburger SV: Der rätselhafte Tod von Timo Kraus (†44) – diese Fragen sind bis heute offen

imago0099474285h.jpg
Timo Kraus – sein Tod ist noch immer rätselhaft. Foto: imago images/Hoch Zwei, Montage: Moin

Hamburg. 

Im Jahr 2017 schockierte eine Meldung die HSV-Familie. Der damalige Marketing-Manager des Hamburger SV, Timo Kraus, starb unter rätselhaften Umständen.

Zwar hatte die Polizei die Ermittlungen schnell für beendet erklärt. Einige Fragen sind aber bis heute offen geblieben.

Hamburger SV: Was über den Abend des Kraus-Unglücks bekannt ist

Am Abend des 7. Januar 2017 soll sich Kraus von einer Feier mit Arbeitskollegen verabschiedet haben und gegen 23.30 Uhr in ein Taxi gestiegen sein.

Nach einem Kilometer soll die Fahrt jedoch geendet haben und Kraus zurück zu den Landungsbrücken gelaufen sein. Dorthin, wo er zuvor ins Taxi gestiegen war.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Seitdem hatte niemand mehr Kontakt zu Kraus. Der 44-Jährige galt lange als vermisst. Erst zweieinhalb Monate später wurde dessen Leiche in der Elbe gefunden.

Obwohl die Polizei von einem Unglücksfall ausgeht, sind noch immer viele Fragen ungeklärt.

Diese Fragen sind noch immer offen

Ist Kraus an den Landungsbrücken gestürzt? Oder wurde er von einer anderen Person gestoßen? Ist er vielleicht sogar gesprungen? Bis heute konnte die Polizei nicht ermitteln, ob Kraus im Moment des Unglücks allein war.

Die Ermittler gehen davon aus, dass er auf einer eisigen Fläche das Gleichgewicht verlor und deshalb in die Elbe stürzte. Seine Ehefrau glaubt nicht an einen Unglücksfall und schließt zudem Selbstmord aus. Ihr Mann habe das Leben geliebt, sagte sie damals dem „Spiegel“.

———-

HSV-Top-News:

HSV-Legende Golz wird Sportchef bei Altona

Große Ehre für Son! Ex-HSV-Star erhält DIESE Auszeichnung

———-

Weiter ist offen, warum Kraus überhaupt erst mit dem Taxi wegfuhr, dann aber wieder zurückkehrte – und das zu Fuß. Der wohl wichtigste Zeuge, der Taxifahrer an jenem Abend, hat sich nie bei der Polizei gemeldet.

Weiß er möglicherweise mehr? Für ein Ermittlungsverfahren gegen den damaligen (unbekannten) Fahrer reichten die Hinweise auf eine mögliche Straftat nicht aus.

Auch drei Jahre danach sind noch viele Fragen offen. Die Ermittlungen hat die Polizei jedoch eingestellt. (the)