Hamburger SV: Eklat beim Nordderby! Werder schmeißt Ex-Star aus dem Stadion – „Einfach lachhaft“

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Beschreibung anzeigen

Das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV hatte es in sich. Rote Karten, Tore und strittige Schiedsrichter-Entscheidungen, die für ordentlich Diskussionsstoff sorgten.

Den wohl größten Ärger gab es aber nach der Partie des Werder Bremen gegen den Hamburger SV. Die Werderaner schmissen einen Ex-Star aus ihrem Stadion!

Hamburger SV: Eklat beim Nordderby

Es handelte sich dabei um keinen geringeren als Bremens Helden aus den legendären Derby-Duellen aus 2009: Tim Wiese.

+++ Bremen: Räuber-Duo schlägt Mann bewusstlos – was sie den Sanitätern erzählen, ist unglaublich +++

-----------------------------------

Werder Bremen – Hamburger SV 0:2 (0:2)

Tore: 1:0 Glatzel (2. Minute), 2:0 Heyer (45+1)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Groß (32.), Gelb-Rot Schonlau (52.)

-----------------------------------

Der Ex-Nationalkeeper besuchte beim Nordderby mit seinen Freunden eine VIP-Loge eines Kumpels auf der Nord-Tribüne. Dann bemerkte eine Werder-Mitarbeiterin, dass bei Wiese das passende VIP-Bändchen fehlte, berichtet die „Bild“.

Sie rief anschließend die Stadion-Security. Der Logen-Inhaber schaltete sich ein und sagte: „Das ist mein Gast“. Aber auch das besänftigte sie nicht.

+++ Hamburger SV: 2G im Stadion? DAS plant der HSV gegen Nürnberg +++

Hamburger SV: Werder schmeißt Ex-Star nach Nordderby aus Stadion

Dann soll es zu Wortgefechten und einem Gerangel gekommen sein, als die Ordner Wiese und seine Freunde aus der Loge entfernen wollten.

Der Ex-Bremer musste am Ende vor den Augen vieler noch anwesender Besucher das Weserstadion verlassen. Wiese zu „Bild“: „Das war komplett überzogen. Die Aktion passt zum Spiel und zum Verein. Einfach nur lachhaft. Ich habe mich gefühlt wie ein Aussätziger!“

-----------------------

Mehr News zum Hamburger SV:

-----------------------

Beim Derby sorgte schon vor Anpfiff ein Tatort-Schauspieler für Verwunderung. >>> Hier im Live-Ticker kannst du alles nachlesen. (oa)