Veröffentlicht inHSV

HSV-Coach Hecking freut sich auf diese Rückkehrer: „Haben zwei Granaten in der Hinterhand“

HSV-Coach Hecking freut sich auf diese Rückkehrer: „Haben zwei Granaten in der Hinterhand“

hamburger-sv.jpg
Der HSV kann gegen Holstein Kiel wieder auf zwei Abwehr-Stützen bauen. Foto: imago images / Michael Schwarz

Hamburg. 

Der Sieg gegen Wiesbaden brachte Erleichterung – doch gegen Holstein Kiel muss der HSV nun dringend nachlegen.

An der Spitze der 2. Bundesliga geht es extrem eng zu – die Plätze 2 und 4 trennen derzeit gerade einmal drei Punkte. Mittendrin: der Hamburger SV.

HSV: Gideon Jung und Jan Gyamerah wieder einsatzbereit

Vor dem Nord-Duell HSV gegen Kiel (Montag, 20.30 Uhr) gibt es gute Nachrichten für Trainer Dieter Hecking. Nach Verletzungspause kehren zwei Leistungsträger ins Team zurück.

Gideon Jung hat wegen Hüftproblemen seit dem Liga-Restart gefehlt, Jan Gyamerah arbeitet gar seit September für sein Comeback. Ein Wadenbeinbruch setzte ihn für Monate außer Gefecht, kurz vor dem Ende der Corona-Pause ereilten auch ihn Probleme an der Hüfte.

+++ Hamburger SV: Der rätselhafte Tod von Timo Kraus (†44) – diese Fragen sind bis heute offen +++

Jetzt sind beide Verteidiger zurück. „Wir haben im Spiel gegen Wiesbaden noch bewusst auf beide verzichtet“, erklärt Hecking der „Hamburger Morgenpost“. „In den individuellen Trainingseinheiten ist alles wieder gut. Sie werden diese Woche jetzt wieder voll mit der Mannschaft trainieren.“

——————

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

——————

Der HSV-Coach freut sich: „Das sind zwei Granaten, die wir in der Hinterhand haben. Wir brauchen jeden Einzelnen.“

+++ Hamburger SV: Fan löst Polizei-Einsatz aus – aus DIESEM Grund +++

Im Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Kiel muss der Hamburger SV dringend nachlegen, um nach dem verpatzten Restart sein Aufstiegsziel nicht weiter zu gefährden. Das 3:2 gegen Wehen Wiesbaden war zwar der erste Sieg nach drei Partien ohne Dreier, stabil und souverän präsentierten sich die Hamburger dabei aber keinesfalls. (dso)