Veröffentlicht inHSV

HSV-Legende Seeler äußert sich zur Terodde-Verpflichtung – mit deutlichen Worten

HSV-Legende Seeler äußert sich zur Terodde-Verpflichtung – mit deutlichen Worten

hsv-seeler-terodde
HSV-Legende Uwe Seeler hat sich zur Verpflichtung von Simon Terodde geäußert. Foto: imago images / Günther Ortmann

Hamburg. 

Diese Worte hören die Verantwortlichen beim Hamburger SV sicher gerne.

Uwe Seeler findet Simon Terodde als Neuzugang seines Hamburger SV „richtig gut“. „Er hat für den 1. FC Köln in der Zweiten Liga so viele Tore geschossen. Ich hoffe natürlich, dass er beim HSV ähnlich gut spielen wird“, sagte der 83 Jahre alte Ehrenspielführer der „Hamburger Morgenpost“.

Seeler lobt HSV für Terodde-Verpflichtung

Seeler weiter: „Er ist bissig und sorgt für sehr viel Gefahr. Zudem kann er seine Mitspieler mitreißen und durch seine Art, Fußball zu spielen, für Lücken sorgen.“

Der 32 Jahre alte Terodde wurde am Donnerstag vom Hamburger SV bis zum Ende der kommenden Saison unter Vertrag genommen. Der Stürmer kam ablösefrei vom Bundesligisten 1. FC Köln. In bislang 220 Zweitliga-Spielen erzielte er 118 Tore und war dreimal Torschützenkönig der Liga.

———-

Mehr zum Hamburger SV:

———-

Terodde bekommt die Seeler-Neun

Beim HSV erhält Terodde die Trikotnummer 9, die auch Seeler in seiner Karriere trug. „Ich finde es gut, dass er auch die Neun hat, das war zu meiner Zeit für einen Mittelstürmer noch normal“, sagte der WM-Zweite von 1966.

Seeler würde sich freuen, wenn noch ein gefährlicher Stürmer neben Terodde nach Hamburg käme. „Ich weiß, man soll immer bescheiden bleiben, aber Wünsche darf man ja äußern“, sagte er. Allerdings sind die finanziellen Mittel des HSV derzeit begrenzt. (dhe/dpa)