Veröffentlicht inHSV

HSV: Torfeuerwerk gegen Ex-Klub von Thioune – doch DAS passt nicht ins Bild

HSV: Torfeuerwerk gegen Ex-Klub von Thioune – doch DAS passt nicht ins Bild

HSV Terodde
Der HSV fertigt Osnabrück regelrecht ab. Foto: imago images/osnapix

Hamburg. 

Was für eine Vorstellung des HSV! Im Topspiel am Montagabend fertigten die Hansestädter den Ex-Klub von Trainer Daniel Thioune mit 5:0 ab.

Ein Abend, an dem für den HSV eigentlich alles funktionierte. Nur eine Sache wollt irgendwie nicht ins Bild passen.

HSV: Ausgerechnet Terodde geht leer aus

In einem furiosen Spiel holte sich der Hamburger SV dank einer eiskalten Chancenverwertung die Tabellenführung in der zweiten Liga zurück. Schon zur Pause führte der Gastgeber mit 2:0. Sonny Kittel (16.) und Bakery Jatta (41.) brachten den HSV in Führung.

+++ Hamburger SV: Winterabgang fix! Dieses Detail könnte dem HSV teuer zu stehen kommen +++

Im zweiten Durchgang legte man dann noch einen drauf. Erneut war es Jatta, der per Kopf seinen Doppelpack erzielte (48.). Wenig später erhöhte Josha Vagnoman auf 4:0 (54.), ehe ein Eigentor von Maurice Trapp (61.) die Klatsche vollends perfekt machte.

Nachdem das Spiel nach rund einer Stunde längst entschieden war, wechselte Thioune seine Spieler fleißig durch. Als einer der ersten kam Bobby Wood für Simon Terodde. Ausgerechnet jenem Terodde, der die Torschützenliste meilenweit anführt, wollte beim Schützenfest kein Treffer gelingen.

Dabei war er beim fünften Treffer sogar nah dran, doch nach einer Kittel-Flanke war es eben der Osnabrücker Verteidiger Trapp, der als letztes am Ball war. Terodde, der sonst eigentlich die Lebensversicherung des HSV ist, wird es angesichts des Ergebnisses verschmerzen können.

———-

HSV-Top-News:

———–

Einige (nicht ganz ernst gemeinte) Kommentare der Fans gab es während des Spiels aber trotzdem. „Nicht mal den darf Terodde machen“, schrieb beispielsweise ein Fan bei Twitter zum 5:0, während ein anderer ironisch fragte: „Was macht eigentlich dieser Terodde?“

In der Torschützenliste stehen für den Sommer-Neuzugang damit weiterhin 16 Treffer in nur 15 Ligapartien. Der zweite Platz, Christian Kühlwetter vom 1. FC Heidenheim, hat sechs Treffer weniger erzielt.

HSV holt Tabellenführung zurück

Mit den drei Punkten gegen die Niedersachsen schnappt sich der HSV auch die Tabellenführung in der zweiten Liga zurück. Mit nun 33 Zählern liegt man wieder einen Punkt vor dem VfL Bochum.

+++ Hamburger SV: Trainingsfrei? Von wegen! Diese drei HSV-Profis schuften auch am freien Tag fürs Comeback +++

Auch am kommenden Wochenende sind dann weitere Zähler eingeplant. Dann geht es gegen die abstiegsbedrohte Eintracht aus Braunschweig. (mh)