Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Winterabgang fix! Dieses Detail könnte dem HSV teuer zu stehen kommen

Hamburger SV: Winterabgang fix! Dieses Detail könnte dem HSV teuer zu stehen kommen

HSV Amaechi Dudziak
Hamburger SV: Amaechis Abgang ist fix. Foto: imago images/MIS

Der Hamburger SV verleiht Xavier Amaechi. Was sich seit einiger Zeit andeutete, ist nun auch offiziell.

Das Talent des Hamburger SV läuft vorerst für den Karlsruher SC auf. Doch ein Detail könnte die Hansestädter am Ende teuer zu stehen kommen.

Hamburger SV: Amaechi darf gegen den HSV ran

2019 vom FC Arsenal als großes Talent nach Hamburg gekommen, konnte Amaechi in seinen gut anderthalb Jahren bei den Rothosen nicht wirklich Fuß fassen. Unter Daniel Thioune bestritt er in dieser Saison nur einen Kurzeinsatz in der Liga.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Um seine sportliche Situation zu verbessern geht es jetzt also erstmal nach Karlsruhe. Bei den Baden sind alle sehr erfreut, dass der Deal eingetütet werden konnte. „Er ist ein junger, temporeicher Spieler, der uns für die restliche Saison mehr Variabilität ermöglicht“, lobte KSC-Manager Oliver Kreutzer den neuen Mann in einer Mitteilung.

+++ Hamburger SV – Experte vor Rückrunden-Start sicher: ER macht den HSV zum Aufsteiger +++

Den Volkspark wird Amaechi nun einige Zeit nicht mehr sehen – bis zum 30. Spieltag. Dann kommt es beim direkten Duell zwischen Hamburg und Karlsruhe zum Wiedersehen beider Seiten. Ein Spiel, welches besondere Brisanz bekommen könnte.

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, sollen die Hamburger bei dem Deal auf eine Klausel verzichtet haben, die es Amaechi verboten hätte, im direkten Duell gegen seinen Stammverein auflaufen zu dürfen.

————-

Top-HSV-News:

————–

Stattdessen könnten Karlsruhe und Amaechi dem HSV in der heißen Phase der Saison gehörig in die Suppe spucken und im Kampf um den Aufstieg ein Bein stellen. Bisher hatte Hamburg in der zweiten Liga stets die Tendenz, eine gute Ausgangslage am Ende doch noch zu verspielen.

Macht es Amaechi wie Diekmeier?

Dass dabei auch Ex-Spieler des HSV eine Rolle spielen können, zeigte sich im vergangenen Jahr, als der einstige Bundesliga-Dino am 34. Spieltag zu Hause gegen den SC Sandhausen 1:5 unter die Räder geriet.

+++ Hamburg: TV-Sender macht Umfrage zur Corona-Impfung – die Aussage einer Biologin macht sprachlos +++

Den traurigen Schlusspunkt aus Sicht des Hamburger SV setzte dabei ausgerechnet Dennis Diekmeier, der acht Jahre lang in der Hansestadt gespielt hatte. Nun könnte erneut ein Ex-Spieler eine entscheidende Rolle einnehmen. (mh)