Veröffentlicht inWetter

Ostsee-Wetter: Der Adventssonntag wird noch freundlich, doch dann kommt diese Gefahr auf uns zu

Ostsee-Wetter: Der Adventssonntag wird noch freundlich, doch dann kommt diese Gefahr auf uns zu

Ostsee wetter Rügen.jpg
Rügen im Winter: Wie entwickelt sich das Ostsee-Wetter Anfang Dezember? Foto: imago images

Zum ersten Adventssonntag können sich die Menschen im Norden Deutschlands und an der Küste wohl auf etwas Sonne freuen, zumindest vielerorts. Doch danach kommt von der Ostsee aus ein Wintertief zu uns.

Am Dienstag liegt das Tief über der Ostsee und lenkt kalte Luft zu uns nach Deutschland. Die Temperaturen an der Küste steigen dann tagsüber wohl nicht mehr über fünf Grad, meistens liegen sie darunter.

Ostsee-Wetter: Kommt auch im Norden der erste Schnee?

In einem Streifen von der Ostsee bis ins Rheinland bringt das Tief Regen, der auf den gefrorenen Boden fällt – eine gefährliche Mischung. Die Wettermodelle berechnen nicht nur gefrierenden Regen, sondern auch Schnee. Das kann auch die Inseln wie Rügen betreffen.

+++ Ostsee: Mann fährt aufs Meer raus, um 4 Millionen Euro zu ergaunern – das ist sein irrer Plan +++

Pünktlich zum Winteranfang am Dienstag, dem 1. Dezember 2020, wird daher eine brisante Wetterlage prognostiziert.

———————–

Mehr News von der Ostsee:

———————–

Sowohl durch den gefrierenden Regen als auch durch den Schnee kann es auf den Straßen und Gehwegen gefährlich glatt werden.

Bis Freitag muss dann in Deutschland immer wieder mit etwas Schnee gerechnet werden. (jds)