Wetter in Hamburg: Bittere Prognose! Ist der Sommer schon wieder vorbei?

Wetter in Hamburg: Sind die heißen Tage für dieses Jahr schon wieder gezählt?
Wetter in Hamburg: Sind die heißen Tage für dieses Jahr schon wieder gezählt?
Foto: picture alliance/dpa

Nachdem sich das Wetter in Hamburg mit den sommerlichen Temperaturen sehr lange Zeit gelassen hat, könnte es nun schon wieder vorbei sein.

Zumindest mit einer Hitzewelle ist in der Hansestadt nicht mehr zu rechnen. Laut einer Prognose könnte sich das Wetter in Hamburg bereits von seiner wärmsten Seite gezeigt haben.

Wetter in Hamburg: War's das mit dem Sommer?

Denn im Juli soll es wohl nicht mehr so heiß werden. Tage, an denen es bis zu 30 Grad und heißer wird, werden die Hamburger vermutlich nicht mehr erleben.

+++ Bremen: Mutter haut mit Kind ab! Was sie dem Baby angetan haben soll, ist kaum zu fassen +++

Laut dem Wetterportal „wetter.de“ dürfen die Hanseaten nach einer Prognose des 42-Tage-Wettertrends nicht mehr auf heiße Sommertage hoffen.

„30 Grad und mehr sind den ganzen Juli durch nicht Bestandteil der aktuellen Prognosen“, heißt es in der Prognose.

Wetter in Hamburg nimmt einen „durchschnittlich mitteleuropäischen Sommerverlauf an“

Und weiter: „Außerdem scheint der Sommer 2021 im letzten Juli-Drittel in eine ziemlich Tiefdruckenphase geraten zu wollen. Das sieht somit nach einem ganz schön durchschnittlichen mitteleuropäischen Sommerverlauf aus.“

---------------

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: Leute können nicht glauben, was eine Frau im Impfzentrum bekommt – „Jetzt mache ich mir Sorgen“

Steffen Henssler macht eine klare Ansage! „Das kann ich so nicht stehen lassen“

Hamburg: Gefährlicher SEK-Einsatz! Plötzlich gibt ein Beamter Schüsse ab

---------------

Die Höchstemperatur soll im Juli 26 Grad betragen, mehr ist nicht drin. Doch dass Wettervorhersagen nicht immer so eintreffen, wie in den Prognosen vorgegeben, ist klar.

Vor allem bei einer 42-Tage-Prognose. Immerhin ein wenig Hoffnung für das Wetter in Hamburg und Norddeutschland... (oa)