Wetter in Hamburg: Diese Hammer-Prognose erwartet dich am Wochenende

In Hamburg und Umgebung wird das Wetter am Wochenende ziemlich schön.
In Hamburg und Umgebung wird das Wetter am Wochenende ziemlich schön.
Foto: picture alliance/dpa

Das Wetter in Hamburg und Norddeutschland hat eine ziemliche Wendung hingelegt.

Während es am Anfang der Woche noch grau und ungemütlich war, zeigt sich das Wetter in Hamburg und im Rest des Nordens für das Wochenende von seiner besten Seite.

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich
Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Hamburg: Die Prognose für heute

So wird es heute am Abend sonnig und warm. Nur wenige Wolken schauen vorbei und es bleibt trocken, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Temperaturen steigen auf Sylt auf bis zu 21 Grad. In Hamburg und Lauenburg seien sogar bis zu 25 Grad möglich.

In der Nacht zu Samstag wird es aber noch einmal kalt. Gerade einmal zwölf bis 16 Grad warm soll es werden, heißt es vom DWD – auf Helgoland aber immerhin noch frische 18 Grad.

Wetter in Hamburg am Samstag

Ein richtiger Wetter-Knaller kommt dann aber am Samstag auf dich zu! Bis zu 26 Grad werden in Nordfriesland erwartet, an der Elbe sogar bis zu 30 Grad! Auf der Insel Helgoland wird es da mit 23 Grad etwas kühler.

Aber Achtung: Für den Nachmittag prognostiziert der DWD viele Wolken und auch Gewitter sind stellenweise möglich. Einen Regenschirm solltest du daher provisorisch einpacken. Auch in der Nacht zu Sonntag sind Schauer und Gewitter möglich.

So wird das Wetter in Hamburg am Sonntag

Am Tag sieht es hingegen schon wieder etwas besser aus. Zwar sollen sich hier Sonne und Schauer abwechseln, die Temperaturen steigen dennoch auf warme 21 Grad an.

---------------

Mehr News zum Wetter in Hamburg:

---------------

An der dänischen Grenze und in Holstein sollen sogar bis zu 24 Grad möglich sein. (kf)