Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Hitze oder Regenschauer? Das erwartet dich am Wochenende

Wetter in Hamburg: Hitze oder Regenschauer? Das erwartet dich am Wochenende

Wetter in Hamburg Sonne Regen Wechselhaft.jpg
Das Wetter in Hamburg zeigt sich Anfang Juli noch sehr unbeständig. Wie es am Wochenende wird, erfährst du hier.

Hamburg. 

In den letzten Tagen zeigte sich das Wetter in Hamburg recht unbeständig. Ein Wechsel aus Sonne und Regen war die Folge.

Doch wie sieht das Wetter in Hamburg am Wochenende aus? Fest steht: Sommerliche Temperaturen lassen Anfang Juli noch auf sich warten.

Wetter in Hamburg: Dichte Wolken im Norden

In der Nacht zum Samstag verbreiten sich dichte Wolken. Von Nordwesten kommt langsam immer mehr Regen noch Südosten. Verantwortlich dafür ist Tief Verena II, dass Hoch Winfried vertreibt.

———————————-

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die Temperaturen liegen in der Nacht um 15 Grad. An der See sollte mit starken Südwestwind mit Sturmböen gerechnet werden.

Südwestwind sorgt für böiges Wetter in Hamburg

Tagsüber bleibt der Himmel am Samstag eher grau und es kommt selten zu Auflockerungen. Zeitweise wird leichter bis mäßiger Regen erwartet. In Hamburg zeigt das Thermometer 20 Grad, auf den nordfriesischen Inseln 17.

+++ Wetter in Hamburg: Überraschende Fakten – du glaubst nicht, wo der Norden dem Süden richtig was voraus hat +++

Auch in der Nacht zum Sonntag bleibt es stark bewölkt. Bei milden 14 bis 17 Grad kommt es teilweise zu Regen oder Sprühregen. Südwestwind sorgt den gesamten Tag über für starke bis stürmische Böen.

Auch am Sonntag bleibt das Wetter in Hamburg regnerisch

Das gleiche Bild zeigt sich dann am Sonntag. Es bleibt weitesgehend stark bewölkt und stellenweise regnet es – ab dem Nachmittag werden gebietesweise Schauer erwartet. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad an der Nordsee und bis 23 Grad an der Elbe.

—————

Mehr News aus Hamburg und zum Wetter:

—————

In der Nacht zum Montag kann es dann an der Nordsee sogar einzelne Gewitter geben. Die Temperaturen sinken weiter und liegen bei 12 bis 15 Grad.