Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Sommer von kurzer Dauer – jetzt kommt DIESER Hammer auf die Hansestadt zu

Wetter in Hamburg: Sommer von kurzer Dauer – jetzt kommt DIESER Hammer auf die Hansestadt zu

Hamburg Wetter Sonne.jpg
Das schöne Wetter in Hamburg ist leider wieder vorbei. Foto: imago/Chris Emil Janßen

Hamburg. 

War das ein herrliches Wetter am Wochenende in Hamburg und im Norden von Deutschland.

Doch nach dem schönen Wetter müssen sich Hamburg und Schleswig-Holstein auf einen ungemütlichen Start in die Woche vorbereiten.

Wetter in Hamburg: Das bringt die neue Woche

Zu Wochenbeginn erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Kaltfront von Tief „Anja“. Demnach sind am Montagnachmittag einzelne Gewitter mit Starkregen möglich.

Auch die Temperaturen gehen mit dem schlechten Wetter in den Keller. Laut dem DWD soll an vielen Orten nicht einmal die 20-Grad-Marke erreicht werden. Hinzu kommt noch, dass vor allem an den Küsten ein frischer Westwind weht.

—————

Mehr News zum Wetter in Hamburg:

Wetter in Hamburg: Achtung, darauf musst du dich jetzt einstellen!

Wetter in Hamburg: Wird an diesem Wochenende alles besser? So sind die Aussichten

Wetter in Hamburg: Nach dem Regen-Abend kommt jetzt DAS auf uns zu

—————

Auch die kommenden Tage sieht es düster aus: Es ziehen dichter Wolkenfelder auf. Gewitter und schauerartiger Regen sind möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad auf Sylt und 21 Grad in Holstein. (kf)