Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui holt jetzt auch noch diesen gestrandeten Kreuzer HIERHER

„Mein Schiff“: Tui holt jetzt auch noch diesen gestrandeten Kreuzer HIERHER

Mein Schiff 5.jpg
Blick auf die „Mein Schiff 5“, die bald im Norden kommen soll. Foto: imago/ZUMA Press

Bremerhaven. 

Tui holt das nächste „Mein Schiff“ in die deutsche Bucht! Aktuell sitzen immer noch 500 Besatzungsmitglieder auf dem Schiff fest.

Die letzten Urlauber gingen schon Mitte März von Bord. Seitdem sind fast drei Monate vergangen auf der „Mein Schiff 5“, das zuletzt in der Türkei und davor in Griechenland lag.

Mein Schiff: Hier legt der Kreuzer an

Am 11. Juni soll das Schiff nun zunächst Bremerhaven anlaufen.

+++ Hamburg: Vater will Kind bei Matheaufgabe helfen – und löst eine heftige Diskussion aus +++

Wie „nord24.de“ berichtet, gingen die türkischen Besatzungsmitglieder bereits in Bodrum von Bord.

Da es für den Rest der Crew einfacher sei, von Deutschland aus in die Heimatländer zu reisen, ist die „Mein Schiff 5“ jetzt auf dem Weg in Richtung der norddeutschen Hafenstadt.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Das Schwesterschiff „Mein Schiff 3“ lag einen Monat lang in der Nähe in Cuxhaven. An Bord hatte es Corona-Fälle gegeben, die Crewmitglieder mussten in Quarantäne.

+++ „Mein Schiff“: Crew-Mitglied berichtet – so war die wochenlange Corona-Irrfahrt für mich! +++

So lief die Irrfahrt der „Mein Schiff 5“

Der Kreuzer verließ am 10. März Dubai. Die eigentlich geplanten nächsten Stopps fielen aus, weil die jeweiligen Häfen geschlossen wurden.

Nach zwei Tagen auf See kehrte das Schiff zurück in den Hafen von Dubai und beendete die Reise für die Passagiere. Sie alle gingen von Bord und flogen heimwärts. Die Crew blieb.

—————

Mehr News aus Norddeutschland:

—————

Bis zum 25. März lag der Kreuzfahrt-Liner dann in Dubai. Danach ging es weiter nach Kreta und dann in die Türkei.

Ein Crewmitglied berichtete MOIN.DE, dass die Mitarbeiter in der Zeit der Irrfahrt einen Zusatzvertrag unterschrieben hätten, in dem sie sich einverstanden erklärten, für viel weniger Geld zu arbeiten. (rg)