Veröffentlicht inHamburg

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidatin erlebt Super-Gau – „Wollt ihr das wirklich filmen?“

Der Ofen einer „Das perfekte Dinner“-Kandidatin gibt nach einer Putzaktion plötzlich den Geist auf.

"Das perfekte Dinner" (VOX) in Hamburg
© IMAGO

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg nähert sich langsam dem Finale, die Nerven liegen blank.

Die Runde in Hamburg hat es nicht nur wegen einiger Peinlichkeiten in sich, auch das Format selbst wartet mit einer heftigen Neuerung auf: Am Ende der Woche bekommt der Sieger kein Preisgeld, der Gewinn geht an Kinder in Not (wir berichteten). In der vorletzten Episode von „Das perfekte Dinner“ (VOX) hatte eine Kandidatin allerdings ganz andere Dinge im Kopf…

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Und dann DAS

Am vierten Tag steht Sona am Herd. Sie versucht die aktuelle Tabellenführerin Mareile zu erreichen oder überholen. Sona ernährt sich aus „ethischen Gründen “ seit zwölf Jahren vegetarisch, doch sie macht für die Sendung eine Ausnahme. Sie isst und kocht sogar Fleisch.

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Schlamm-Schlacht zum Finale! „Ist mir total scheißegal“ +++

Sonas Motto heißt „Multikulti“, weil die Gastgeberin tansanische Wurzeln hat – eine gute Gelegenheit, ihre Kameraden an internationaler Küche teilhaben lassen. Doch bevor das Essen auf den Tisch kommen kann, gibt es plötzlich ein Problem.


Sonas Motto: „Multikulti“ 

  • Vorspeise: Indischer Pfannkuchen 
  • Hauptspeise: Burger
  • Nachspeise: Tarte und Sorbet

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Ofen verabschiedet sich

Am Vortag ihres großen Auftritts beim perfekten Dinner, gibt plötzlich ihr Ofen den Geist auf. Doch die Burger die sie geplant hatte, müssen gebacken werden. „Ich bin gespannt wie das mit dem Ofen sein wird.“, sagt die 22-Jährige bei der Wohnungsbesichtigung, zeigt auf den Ofen und erklärt das Problem.

„Der wurde heute morgen um sieben eingebaut, denn meiner hat sich gestern Nachmittag verabschiedet, nachdem wir den gereinigt haben.“ Eine Katastrophe für die Teilnehmerin, denn sie benötigt den Ofen für den Hauptgang und die Nachspeise. Doch sie lässt sich nicht entmutigen und legt gleich los den Teig für die Burgerbrötchen vorzubereiten.


Mehr Themen:


Doch als die den fertigen Teig an einem warmen Ort ruhen lassen will, kommt das Dilemma zum Vorschein. „Jetzt stelle ich das einfach mal an den wärmsten Ort – wollt ihr da wirklich filmen?“, fragt sie das Filmteam verunsichert. „Da ist der Ofen, der musste ja heute morgen irgendwo spontan hin“, erzählt sie etwas beschämt und sorgt mit ihrer Notlösung für die Unterbringung des Ofens für einen amüsierten Spruch des Sprechers: „Der Ofenleichenschrankt“.

Letztendlich hält der neue Ofen was er verspricht. Wie viele Punkte Sona am Ende bekommt hat, erfährst du hier!