Veröffentlicht inHamburg

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Mitten in der Show bricht eine Kandidatin plötzlich in Tränen aus

In der Kochshow wird es in der neuen Folge emotional. Kandidatin Mareile erzählt von einer harten Diagnose.

Das perfekte Dinner
© RTL+

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

In Hamburg wird diese Woche gekocht. „Das perfekte Dinner“ (VOX) wird in der Hansestadt gedreht. Anders als sonst: Das Preisgeld der Woche geht nicht wie sonst an den Gewinner oder die Gewinnern, sondern wird für den guten Zweck gespendet: Die erkochten 3.000 Euro gehen an Kinder in Not. Denn die Sendung ist Teil des 27. Spendenmarathons von RTL (MOIN.DE berichtete).

Für eine Kandidatin aus Hamburg wird es in dieser Woche besonders emotional. Bei den Dreharbeiten für „Das perfekte Dinner“ (VOX) bricht Mareile vor laufender Kamera in Tränen aus. Doch was ist der Grund?

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Die Dämme brechen

„Ich glaube, wenn dir jemand sagt, dass du sterben wirst – oh jetzt geht’s los“, ihre Stimme bricht. „Entweder wirst du dann positiv oder negativ.“ Sie wollte noch Erinnerungen sammeln, als sie ihre Diagnose bekam: Leukämie. „Ich hatte Angst, dass ich dann sterben würde, wenn ich traurig bin – und das wollte ich nicht.“ Sie wollte, dass ihre Familie und ihr Mann sie „mit einem Lächeln gehen sehen“. Emotionale Worte, die einem auch durch den Bildschirm eine Gänsehaut bescheren.

Eine fünfprozentige Überlebenschance hatten die Ärzte Mareile diagnostiziert. Heute fragen sie sich, wie Mareile es schaffen konnte. Sie weiß, dass ihre positive Einstellung sie gerettet hat: „Ich wollte die Liebe meines Lebens noch heiraten.“ Ihren Mann hat Mareile eineinhalb Monate nach ihrer Diagnose kennengelernt. „Ich bin der festen Überzeugung, dass mein Mann mich geheilt hat“, sagt sie heute.


Mareiles Menü:

  • Vorspeise: Avocado-Mozzarella-Mango-Lachs-Tatar
  • Hauptspeise: Surf and Turf / Schiffchen mit hausgemachten Nudeln / Gemüse der Saison
  • Nachspeise: Lavendel-Pannacotta mit Mango-Pürree

Durch ihre Krankheit hat Mareile gelernt, dass jeder Tag ein Neuanfang ist, auch wenn das ein totales Klischee ist, wisse sie, dass es stimmt: „Jeder Tag zählt“.

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: So reagieren die Mitstreiter

Mareiles Mitstreiterinnen und Mitstreiter sehen an den Bildern in ihrer Wohnung, dass sie eine Weltreise gemacht hat. Wie kam es dazu? Sie öffnet sich auch den anderen Kandidaten und erzählt von ihrer Diagnose. „Für mich war klar: Wenn ich sterbe, dann mit einem Lächeln im Gesicht, dass meine Familie mich auch genauso in Erinnerung hat, wie ich bin.“ Also ging sie reisen und merkte – dass es sie erfüllte und sie gar nicht mehr damit aufhören konnte.


Mehr vom „Perfekten Dinner“:


„Du bist eine richtige Powerfrau“ sagt Kandidatin Sona. „Ich glaube das ist ein Teil Befreiung, sich zu öffnen, auch Fremden gegenüber“, sagt Mitstreiter Jürgen. „Das ist für mich eine ganz große Ehre, dass sie das mit uns geteilt hat.“ Mareiles Gäste sind sichtlich berührt und dankbar, dass sie Mareile, die Powerfrau, die den Krebs besiegte und das Lächeln niemals verlor, kennenlernen konnten.

Die Sendung kannst du Montag bis Freitag von 19 bis 20.15 Uhr auf VOX ansehen. Oder jederzeit online auf RTL+ (>>hier) streamen.