Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schlimmes Drama am Badesee – Junge (15) tot aufgefunden

Hamburg: Schlimmes Drama am Badesee – Junge (15) tot aufgefunden

Allermöhe badesee.jpg
© IMAGO / Andre Lenthe

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

Am Montagabend gab es bereits beunruhigende Hinweise im Stadtteil Allermöhe von Hamburg: Am Ufer eines Badesees fanden Fußgänger Kleidungsstücke.

Inzwischen gibt es traurige Gewissheit. Ein 15-jähriger Junge wurde tot in dem Badesee in Hamburg gefunden.

Hamburg: Drei Tage lang vermisst

Mehrere Stunden dauerte die Suche der Polizei am Dienstag im Allermöher See in Hamburg, bis der Leichnam eines vermissten Jugendlichen gefunden wurde.

+++ 9-Euro-Ticket Hamburg: Wird es verlängert? Jetzt gibt es diesen Plan +++

Zuvor hatte ein Personenspürhund angeschlagen und die Beamten zu einem Steg geführt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Hamburg sagte. Dort hätten schließlich Polizeitaucher in mehreren Metern Tiefe einen Toten gefunden, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 15-Jährigen aus Hamburg-Bergedorf handelt, der vor drei Tagen als vermisst gemeldet wurde.

—————

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

—————

Die Suchaktion war bereits am Montagabend ausgelöst worden, nachdem die Kleidungsstücke gefunden worden sind. Schon in der Nacht wurde mit einem Boot und einer Drohne auf dem See gesucht. Kurz nach Mitternacht sei die Suche zunächst erfolglos abgebrochen worden. In der Zeit hätten sich aber Hinweise darauf ergeben, dass die Kleidungsstücke zu dem 15-Jährigen gehören könnten.

Der Polizei liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Das Landeskriminalamt hat wie üblich in solchen Fällen dennoch die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam wird nun zudem noch von Rechtsmedizinern untersucht, damit die Todesursache eindeutig bestimmt werden kann.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Wann der Junge in das Wasser gegangen war, stand zunächst nicht fest und ist auch Gegenstand der Ermittlungen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Der Junge war nicht der Erste, der in dem See ums Leben kam… Hier weiterlesen.

+++ Hamburg: Umweltschützer entsetzt, als sie DIESE dramatischen Bilder sehen – es könnte alles noch schlimmer werden +++

Erst am Wochenende war in Flensburg ein 22-Jähriger in einem Badesee umgekommen.. >> Hier mehr! (dpa/lfs)