Veröffentlicht inNorddeutschland

Flensburg: Tödliches Unglück am Badesee! Junger Mann verschwindet plötzlich spurlos

Flensburg: Tödliches Unglück am Badesee! Junger Mann verschwindet plötzlich spurlos

Badesee Unfall Flensburg.jpg
© imago images/Future Image

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Schock im Kreis Schleswig-Flensburg.

Ein 22-Jähriger verlor beim Schwimmen in der Badestelle am Südensee in Sörup nahe Flensburg auf tragische Weise sein Leben.

Flensburg: Schock am Badesee

Am Sonntagnachmiittag war der 22 Jahre alte Schwimmer bereits vermisst gemeldet worden. Nachdem er untergangen war, sei direkt nach ihm gesucht worden, wie die Feuerwehr mitteilte. Alle Badegäste seien vom Einsatzleiter umgehend nach Hause geschickt worden Ersthelfer sprangen direkt ins Wasser und auch Helfer in Booten suchten nach dem jungen Mann.

————–

Das ist Flensburg:

  • Die kreisfreie Stadt Flensburg ist nach Kiel und Lübeck die drittgrößte Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Flensburg liegt am Ende der Flensburger Förde, dem westlichsten Punkt der Ostsee, und an der nördlichen Grenze der Halbinsel Angeln
  • Die Hafenstadt gliedert sich in 13 Stadtteile und 38 statistische Bezirke
  • In Flensburg leben rund 90.000 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Die Stadt liegt direkt an der dänischen Grenze und galt lange Zeit als Zentrum der dänischen Minderheit. Heute leben rund 2.300 Dänen in Flensburg (Stand: Dezember 2019)
  • Bundesweit bekannt ist die Stadt vor allem durch die vom Kraftfahrt-Bundesamt gespeicherten „Punkte in Flensburg“

————–

Und nach einigen Stunden mit Unterstützung von Feuerwehr, Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber war fast hoffnungslos aufgegeben worden, wie die „shz“ berichtet. Die Sichtweite in dem trüben Wasser sei so gering gewesen, dass die Erfolgschancen nicht vielversprechend aussahen. Der Vermisste hätte am Montagmorgen um 7 Uhr weiter gesucht werden sollen. Doch das Technische Hilfswerk ging auch nach Einbruch der Dunkelheit mit Spezialequipment weiter auf die Suche.

+++ Hamburg: Junge (15) stirbt, dieser See wird immer wieder zur Todesfalle – „20 Meter in die Tiefe“ +++

Traurige Gewissheit in Schleswig-Flensburg

Gegen 22:45 Uhr sei dann durch die Technik ein Signal aufgekommen. Ein Tauchroboter wurde losgeschickt und brachte die traurige Gewissheit: die Leiche des vermissten 22-Jährigen.

————–

Mehr News aus Flensburg und dem Norden:

————–

Nach Angaben der „shz“ war der Mann in der Nähe des Ufers untergegangen – zwischen Ponton und dem Badesteg. Danach tauchte er nicht mehr auf, bis der Großeinsatz seine Leiche Stunden später fand… (lfs)