Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Jugendlicher geht am „Black Friday“ auf „Shopping-Tour“ – dann rückt die Bundespolizei an

Hamburg: Jugendlicher geht am „Black Friday“ auf „Shopping-Tour“ – dann rückt die Bundespolizei an

Wandelhalle Hamburg
© picture alliance / Zoonar | Oliver Foerstner

Die krassesten Hamburger Kriminalfälle

Auch in Hamburg waren am „Black Friday“ viele Shopping-Begeisterte in den Geschäften unterwegs, um dort nach Schnäppchen Ausschau zu halten. Für einen 18-Jährigen endete seine Tour durch eine Parfümerie allerdings bei der Polizei.

Am Hauptbahnhof hatte sich der junge Mann am Freitag in einem Geschäft aufgehalten. Doch wenig später fand er sich in den Händen der Bundespolizei Hamburg wieder.

Hamburg: Auf frischer Tat ertappt

Der Grund dafür: der 18-Jährige hatte das Shopping-Event offenbar etwas fehlinterpretiert. Denn statt zu bezahlen, steckte er zahlreiche teure Parfüms ein.

Ein Ladendetektiv hatte den Diebstahl des jungen Mannes beobachtet und gesehen, wie dieser zwei Herrendüfte im Wert von 288 Euro in einer Parfümerie in der Wandelhalle am Hauptbahnhof in seiner Jacke verstaute. Anschließend wollte er den Laden ohne Gang zur Kasse verlassen.

—————

Daten und Fakten zum Hauptbahnhof Hamburg:

  • Der Hamburger Hauptbahnhof ist der wichtigste und größte Bahnhof in Norddeutschland
  • In seiner heutigen Form wurde der Hamburger Hauptbahnhof am 6. Dezember 1906 in Betrieb genommen
  • Architekten: Oberbaurat Caesar und das Architektengremium Reinhardt/Süßenguth aus Berlin
  • Heute nutzen knapp 550.000 Reisende und Besucher täglich den etwa 50.000 Quadratmeter großen Hamburger Hauptbahnhof
  • Auf 14 Gleisen verkehren täglich über 800 Züge des Fern- und Nahverkehrs und rund 1.200 S-Bahnen.

—————

+++ Hamburg: Auf dem Weihnachtsmarkt gilt 2G, doch Betreiber sind wütend – „Desaster“ +++

Hamburg: Düfte im Wert von 1187,99 Euro gestohlen

Die Bundespolizei wurde alarmiert, hielt den 18-Jährigen fest und nahm seine Personalien auf. Als die Beamten seinen Rucksack durchsuchten, staunten sie nicht schlecht. Sieben weitere nicht bezahlte Düfte hatte der junge Mann im Gepäck.

————–

Mehr News aus Hamburg:

————–

Insgesamt stellte die Polizei Parfüms im Wert von 1187,99 Euro sicher. Die anderen Produkte wurden in Filialen in der Mönckebergstraße und am Jungfernstieg gestohlen. Der Mann muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Diebstahl einstellen. Er wurde am Nachmittag wieder entlassen. (mik)